Dann sollte man der Fairness halber die PV Anlagen ganz aus der Steuer nehmen und sie behandeln wie jedes 08/15 Elektrogerät im Haushalt.
Die Zeiten in denen man mit den Anlagen nennenswert verdient hat sind doch eh vorbei.
Dann sollte man der Fairness halber die PV Anlagen ganz aus der Steuer nehmen und sie behandeln wie jedes 08/15 Elektrogerät im Haushalt.
Die Zeiten in denen man mit den Anlagen nennenswert verdient hat sind doch eh vorbei.
@Paparazo das sind nur Informationen die ich über google gelesen hatte, das war ein Interview des Skodachef Deutschland meine ich, bin mir aber nicht 100% sicher.
In der jetzigen Situation kann dir aber keiner sicher sagen ob du dieses Jahr noch an einen RS kommst, wahrscheinlich nicht einmal skoda selbst.
EmilS Es gibt zwei - drei Videos, mit Verbrauchsfahrten auf der Autobahn, es sieht so aus als wenn der Sweetspot irgendwo zwischen 120 und 140 ist. Wenn du das Verhältnis aus zurück gelegter Strecke und Dauer der Ladeaufenthalte meinst.
Der RS soll noch dieses Jahr kommen und auch einige Kontingente haben um dieses Jahr in kleiner Stückzahl ausgeliefert zu werden. (wenn das nicht falsch in der Vorstellung stand bleibt der aber auf 160 km/h gedrosselt) In der gleichen Stellungnahme stand auch, dass die Produktion im Werk über alle Modellvarianten auf 500 Fahrzeuge am Tag hoch gefahren wird.
Und noch ein Funfakt zu VW, die Führungskräfte bei VW dürfen keine BEV als Dienstwagen ordern, weil die Kapazitätsgrenzen ausgereizt sind und man lieber erst einmal die Kundenbestellungen abarbeitet.
Den Topf mit der BAFA Innovationsprämie muss die Bundesregierung wohl relativ schnell noch einmal aufstocken.
Hast du eine PV Anlage unter 10 kwp? Wenn ja, gilt die nicht mehr als gewerblicher Zugewinn und muss nicht bei der Steuererklärung angegeben werden.
Hast du keine PV Anlage vergiss die Entscheidung ![]()
Ich habe mich mal bei Vattenfall beschwert, wenn sie die Wallbox nicht anschließen wollen brauchen sie mir auch keinen Kostenvoranschlag mit Fantasiepreisen schicken.
Die Dreistigkeit ärgert mich...
Heute kam das Angebot vom Vattenfalltechniker zur Montage der Wallbox, ich habe nicht schlecht geschaut...1.500 Euro für 6 m Kabel, 1x Wanddurchbruch und die Änderungen am Sicherungskasten....
Da werde ich wohl doch nochmal lokal fragen...
Beim Leasing kannst du die Reifen nicht mal verkloppen.
Und das Ganze Theater weil die BAFA es nicht auf die Kette bekommt ein Antragsformular zur Verfügung zu stellen....
Das sind nur Hinweise, keine Vorgaben also sollte es keine Probleme im Garantiefall geben. Ich denke, dass die Batterie mit ordentlich Sicherheit entwickelt wurde und selbst unter Extrembedingungen kaum auf 70 % zu bringen ist.