Da auf MEB noch ID.5, ID Buzz, kommen sollen läuft die Plattform locker noch 10 Jahre. Ausserdem braucht man doch nicht sklavisch dauernd neue Updates, wenn das Systwm rennt, dann rennt es....
Beiträge von Laemat
-
-
war doch klar oder? Einer meiner Verwandten fährt einen EQA...ist halt ein BEV auf Verbrennerbasis mit allen Nachteilen.
-
Für sowas gibt es Sitzauflagen, ich lease einen Sportline für 4 Jahre mit zwei Kindern, eines 4,5 das andere 1 Jahr, nenn mich wahnsinnig

-
Na da hätte ich die Vermutung, der Enyaq weigert sich, die Zündung während der Fahrt auszuschalten ;o)
Garantiert, der hat nämlich keine Zündung!!!!
-
Auto 50.000+ zzgl. Skoda Ladegerät für 600 Euro, worüber diskutieren wir eigentlich? Dann aber bitte auch konsequent nur 50 kw Ladeleistung, spart nochmal 600 Euro...
-
Wenn du Vattenfall Kunde bist bekommst du die Keba p30 x Serie für 699 Euro, musst dann nur 2 Jahre bei Vattenfall bleiben aber zumindest bei uns gehört Vattenfall zu den günstigen Anbietern.
-
nicht jeder will irgendwas auf Pump kaufen oder hat 26.000 einfach so locker, die Bundesregierung muss die Rahmenbedingungen abstecken, der Bürger und die Industrie setzen sie um.
Das Auto nicht Nachts laden ist auch zu kurz gedacht, sicher nutzt man dann nicht seinen Strom aber der Windstrom will auch genutzt werden.
-
Ich habe mir gestern mal den zweiten Teil dazu angeschaut, was mir wieder fehlt ist die tatsächliche Ursachensuche der unterschiedlichen SoH.
Der eine hatte 97% der andere 84 mein ich, Antwort: der mit 84 ist bestimmt immer auf 100 geladen worden und dann abgestellt.
Kann sein, muss aber nicht, kann man den Halter nicht mal nach seinen Ladegewohnheiten fragen? Interessant fand ich wiederum die Erklärung zu den Grenzwerten bei der Spannung.
Wobei der Moderator auch keinen Schimmer hat, wovon er spricht.
Erst erklärt er, dass sich das Akku in der mittleren Kapazität am wohlsten fühlt und dann schlägt er vor nur bis 50% zu laden und die runter zu fahren....das inzwischen alle Autos auf einen Ladebereich eingestellt werden können ist ihm wohl auch entfallen.
-
Ich nehme die 2-4 KW in kauf um die Wohlfühltemperatur in meinem Auto zu haben, ich gebe doch keine 55.000 Euro aus um dann in einem muffigen Auto rum zu fahren. Eine Klimaanlage macht ja mehr als nur kalt.
-
das ist nicht nur bei VW so, BMW verbaut die Haken auch nur, wenn man die Trennnetze bestellt. Da ja sogar an 5 cent Fensterheber gesparrt wird, wundert es nicht, dass ohne Trennnetz auch keine Haken verbaut werden.