Ich habe dafür einen Fahrraddynamo gekauft, der kommt ins Handschuhfach
Beiträge von Laemat
-
-
Mit dem Auto fahre ich aber nicht in den Rostocker Hauptbahnhof....ich bin verwirrt.
-
Niiiiemals, solang Forenteilnehmer > zugelassene Autos gelten mildern Umstände!
-
Für ne Eisenbahn? Die fährt doch auf Schienen......ausserdem Fahre ich Vorwärts sitzend in den Rostocker Bahnhof ein und Rückwärts wieder raus bei gleicher Geschwindigkeit!
-
zum Titel des Threads hat keine mehr Infos oder?
Keine Ahnung vielleicht kommt noch einer, solang können wir ja über die Erdbeerernte philosophieren.
-
-
Ich kann nur das Video empfehlen, das ist sehr aufschlussreich und zum Vorwärmen ist die WP nicht erforderlich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sehe nicht mehr viele Toyotas in Deutschland. Kann es sein, dass der größte Absatz in Richtung Schwellenländer geht, kennt jemand die Zahlen? Das würde auch die Strategie erklären, da es dort ja noch eine Weile dauern wird, bis sich das Elektrofahrzeug durchsetzt...
Das Kalifad ist nicht mit dem VW Amarok durch die Wüste geheizt

-
Wenn die Batterie warm ist zieht die Klimaanlage um die 2 KW, der Rest hängt an deinem Fahrstil.
Bei MEB wird die Batterie bei unter 8 Grad Batterietemperatur erwärmt. Je nach dem wie kalt es ist dauert das unterschiedlich lang und Frist unterschiedlich viel Strom.
Bei Nextmove gibt es dazu ein Video, ich meine es waren 9 kw in den ersten 10 min, danach nur noch die normale Klimaanlage.
Heizt man an der heimischen Wallbox vor, sollte sich die Reichweite nur um den Betrag Klima erhöhen.
-
steht in der StVZO 52 FF und 70ff für Deutschland
Zusammengefasst, nur Einsatzfahrzeuge und einzelne Sondergenehmigungen.