Der Link ist im Polestar 2 Beitrag versteckt, wo ist Cosinus der Link ist nett und könnte unter Wissen, dass man nicht braucht zu den FAQ ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
Genau genommen müsste der Assi das Auto bei Blaulicht vorn eigentlich abbremsen. Blaulicht von hinten muss man halt selber gucken.
Dank der kleinen Heckscheiben hätte ich aber keine Schmerzen, wenn das Horn eines Blaulichtfahrzeug ab 50 m aufs Radio übertragen wird und die aktuelle Sendung ersetzt.
-
So weit ich gelesen habe ist das Problem bei VW, dass sie die Kühlung für mehr als 125 kw nicht im Griff haben, wenn sie irgendwann 175 kw schaffen denke ich, dass auch die Kühlleistung insgesamt verbessert wird und wir uns auf einen höhere Ladekurve freuen können.
-
Die Spitzenleistung ist nur dann interessant, wenn sich die Ladekurve auch entsprechend um 50 KW verschiebt....dann ist VW nämlich ganz dicht dran am Hyundai.
-
In der Autostadt war das Argument für die Übergabe mit fossilem Kraftstoff "knapp über Reserve", dass aus Brandschutz-Gründen keine vollbetankten Fahrzeuge in den Türmen oder in der Übergabe stehen dürfen.
Vielleicht ist ja Ähnliches noch in so manchem Verkäufer-Hirn fest hinterlegt, auch wenn es sich um ein BEV handelt.

Im Parkhaus muss man ja auch vorher den Sprit ablassen...
-
Bei Wechselakkus hast du dass Problem, dass du bei 1.000.000 BEV mindesten 10.000.000 Akkus haben musst, damit man nicht irgendwann bei einer.Station vorfährt und nur noch leere Batterien da sind.
-
-
Ich will damit sagen, dass auch in anderen Modellen mit Autonomfahren Level 2 genug Verkehrsidioten am Steuer sind, die das System überlisten und eben nicht selber lenken, ich habe von den Modellen aber noch nicht gelesen, dass diese sich durch Blaulicht irritieren lassen.
Wenn ich zB den Ford Mustang sehe, in dem Video von Nextmove konnte er bald 30 Sekunden fahren bevor der Tempomat ausgestiegen ist. Gut davon gibt es noch nicht soviele, vielleicht Crashen die auch in Blaulichtfahrzeuge.
-
Das mit Tesla sehe ich schon differenzierter, ich habe noch von keinem anderen Automodell mit Autonomfahren Level 2 gelesen, das mit Vorliebe in Blaulichtfahrzeuge kracht.
Das ist ein Programmierfehler bei Tesla, denn ich kann nicht glauben, dass nur Tesla Fahrer die Fahrassitenz als Autopilot missbrauchen.
-
Was Du Dir wünschst, ichderarnd , kann ja nicht einmal Tesla und DIE sind diesbezüglich richtig gut
Du meins den Tesla mit dem Autopilot?
Tesla: Fahrzeug auf Autopilot fährt in Florida gezielt in Highway-StreifeEin offenbar unkontrollierter Tesla hat auf einer Autobahn nahe der US-Großstadt Orlando einen Polizeiwagen auf dem Standstreifen gerammt. Mutmaßlich könnte…www.spiegel.de