Meine Frau ist noch nie eAuto gefahren oder mitgefahren, ich bin auf die Reaktion bei der ersten Ausfahrt gespannt ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
Irgendwann und irgendwo hier im Forum habe ich schon mal geschrieben, das ich schon eine Grabstelle im Wald habe.
Und zur Familie kann ich leider nur sagen, das ich schon seit einigen Jahren Witwer bin und auch nicht vor habe nochmal eine Familie zu gründen.
Thema durch.
Ich denke das akzeptiert jeder und braucht hier nicht vertieft werden

Aber 20.000 Euro? Was für eine Anlage hast du erfragt? 10 kwp mit Speicher?
-
oder nimm nen Roaminganbieter ADAC (ist EnBW mobility oder?) sollte eigentlich auch überall funktionieren, ich hole mir noch Vattenfall dazu. Dann halt Powerpass und falls es dann doch noch eine Station geben sollte die rummzickt richte ich die App ein.
-
Eine Handelsübliche Anlage für einen 4 Personenhaushalt 30 % autark ohne BEV 3500 kw/ a kostet 7.000 Netto und hat 5 kwp, mit BEV steigert du die Unabhängigkeit vielleicht auf 50 bis 70 %.
Strom aus der Solaranlage kostet 10 Cent inkl. Steuern? Der Rest ist reine Mathematik.
PV lohnt immer ausser du wohnst im Tunnel.
-
-
Es ist ja nicht nur der Strom, kein Lärm, keine Abgase, frag mal Anwohner einer viel befahrenen Kreuzung....Motor aus Motor an oder ganz und gar tucker tucker...gibt es mit dem BEV nicht.
-
Keine Ahnung wie einige Händler darauf kommen die Mehrwertsteuer einzubehalten solang es sich nicht um einen Gewerbevertrag handelt gelten bei Geschäften mit Verbrauchern die Bruttokosten.
-
Ok, ich gebe mich geschlagen:)
-
Wir sind nicht die Zielgruppe aber wie der Typ der seit 2012 BEV fährt sagt, es fehlen Tanksäulen....
-
Diese Schoner habe ich auch, die haben bei mir schon gut Dreck gefressen

Die Tische nutze ich in unserem BMW nicht mehr, bei der Fahrt purzelt eh Alles runter, dann ist das Geschrei hinten groß, da meine Tochter nicht mehr dran kommt. Wie gesagt, 4 Punktgurt.....das Trinken steht in der Mittelarmlehne, die gibt es im Enyaq ja auch.