Du bist mit 17 Grad im Auto gefahren? Brrrrrr ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
Du musst aber damit leben, dass Myskoda eine Blinker App ist.
-
Habt euch nicht so, nach der fetten Ente tut euch Bewegung gut!!
-
Wer ist heute dran und macht beim Server das Licht an?
-
Henning ich wollt auch nicht diskutieren, frei nach dem Titel habe ich meine Erfahrung gepostet, was jeder daraus macht, muss er selber wissen.
Für mich passt das mit den 30 % weniger mehr brauche ich für meine Planung nicht.
-
Auf der Hintour bin ich nach pACC 130 km/h gefahren, Rücktour pACC 120 als ich merke es wird knapp für ca 70 km pACC 110 km/h.
Ich wollte auf der Hintour wissen, wie hoch der Autobahnverbrauch im Winter ist und ich wusste, daß am Ende meiner Autobahnstrecke eine Ionitysäule ist.
Die Strecke ist wirklich nur Autobahn und Schnellstraße auch kein zähfliessender Verkehr, ich bin durchweg 120 bzw 130 gefahren.
Rücktour bin dann halt so gefahren, dass ich auch ankomme

-
Bei mir ist heute für ca. 1 Sek der Notrufknopf ausgefallen, das trillern war schon sehr markant....aber bevor ich groß drüber nachdenken konnte ging Alles wieder.
Mein Trip heute ging mit einer vereisten Front per pACC über die Autobahn, kein Problem. Kameras oben waren allerdings frei.
-
enopol ich will garnicht mit dem Verbrenner vergleichen, ich wollte nur darauf hinweisen, daß der Mehrverbrauch auf Langstrecke, so wie ich es gepostet habe nicht hauptsächlich auf die erhöhte Heizleistung zurück geführt werden kann. Wenn die Anzeige im Auto halbwegskorrekt ist, liefen Nebenverbraucher für 2,5 kwh. (Post 1467)
Die gleiche Strecke fahre ich im Sommer mit ca. 21 kwh ( Durchschnittsgeschwindigkeit 110 km/h im Winter damit 9 kwh mehr.
Würde ich die Klimaanlage abschalten, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht unter 26 kwh kommen.
-
Das erklärt 2 kwh (bzw bei mir 2,5 kwh, wie zu sehen) und wo bleiben die anderen 8?

Ich weiß wo sie bleiben aber Alles auf die Heizung zu schieben sind einfach Petrolheadargumente....
Zum allgemeinen Ergebnis, ich habe irgendwie gehofft, dass es etwas weiter geht, kann aber damit leben alle 2h zu laden. Inzwischen bin ich aber der Meinung, die sollten Wltp im Frost messen Alles ab 400 km ist gut

-
-5 Grad, ca. 50 km Landstraße Rest Autobahn.
Kein Wind, Flachland
Soc am Start 100 %
Soc am Ende 9 %
Restreichweite 29 km