Beiträge von Laemat

Ich mag das Solid Design, sieht ja ein bisschen aus wie beim Kona und das gefällt mir auch. Ansonsten geb ich dir recht, mein Auto hat auch keine macken und könnte sicher noch 4 Jahre unterm Carport stehen.

Ich rate mal ins Blaue, mein Freundlicher will, dass ich ein Enyaq Facelift leaseund keinen Elroq. Mein Leasing läuft im September aus.

Wartezeit schätze ich mal auf 6 Monate. Ende Januar soll es ein Event für Kunden geben wo dann auch ein Elroq da sein soll. Wenn er mich jetzt vom Elroq wegquatchen will muss er Ende Februar belastbare Daten zum Enyaq haben. Ich Tippe auf Vorstellung noch im Januar 2025.

Das ist doch wie auch jedem Generationssprung ob Auto, Fernseher, CPU, GPU

Die alte Generation wird günstig und man muss für sich entscheiden ob man immer das Neueste braucht.

Faceliftzielgruppe ist sicher der Leasingnehmer der 1. Generation, groß Neukundschaft werden sie damit nicht ziehen. Ich denke dafür soll der Elroq als Brot- und Butterauto herhalten.

Mein Freundlicher berät mich auch eher auf den neuen Enyaq als auf den Elroq.

Dafür muss der Enyaq dann aber wirklich mehr bieten als nur 15 cm Kofferraum.

Es gibt also immer noch keinen Frunk, aber die Fronthaube wird prominent geöffnet. Und dann wird hinten das Ladekabel in ein Labbernetz unter der Hutablage gezwängt.

Wem's gefällt...

Ich fahr den Enyaq jetzt etwas über 3 Jahre, das gelbe AC Kabel habe ich 2x gebraucht und die Fronthaube öffne ich nur fürs Spritzwasser.

Einen Frunk jedenfalls habe ich noch nie vermisst aber Jedem wie es ihm gefällt.