Beiträge von Laemat

Wer spielt mit dem Gedanken sein Leasingvertrag zu verlängern? Ich bin mit meinem Enyaq zufrieden, habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Im 1. Jahr bin ich nur ca. 8000 km gefahren. Ich habe noch Zeit, mein Leasingvertrag läuft bis 12/2025.

Man spart sich Überführungskosten und die Leasingrate wird wahrscheinlich auch geringer. Dafür eine Garantieverlängerung, was günstiger sein wird, als ein elroq im Leasing.

Bitte um eure Meinung oder Erfahrung ☺️

Hast du mal gefragt ob die Rate wirklich günstiger wird? Ich habe das Gefühl, dass der Wertverlust recht linear zur Leasingrate läuft und Skida muss Neuwagen absetzen, die haben eigentlich kein Interesse ein Leasing zu verlängern.

Ich habe mir mal ein Agebot machen lassen.

85 Sportline

bisschen Ausstattung BLP 59.300

10.000 km Jahr

48 Monate

5.000 Sonderzahlung

Wartungspaket für 33 Euro (ka was das ist)

478 Euro

Sei froh, musstest bestimmt nur Kurzstrecken abdecken. Ich musste mit so ner Schlurre mal Berlin - Waghäusel - Berlin fahren, ohne Tempomat... Autofahren zum Abgewöhnen 🤢

100 km musst ich, war ja der Werkstattwagen für den Dienstwagen aus dem Fuhrpark.

Aber der war voll ausgestattet, Matrix LED ..pACC alles wie ich es von meinem Enyaq gewöhnt bin, nur das HUD fehlte. Wie sinnvoll pACC bei einem Handschalter ist sei mal dahin gestellt......der war jedenfalls 2 oder 3 mal kurz vorm Ausgehen, weil ich nicht ans Schalten gedacht hab.