Das es kein - ich mag den Post nicht- gibt ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
Man sollte sich aber bewusst sein, dass alle Anderen die Experience mitbezahlen.
-
Weil das halt nicht so trivial ist Ladekurven zu verschieben, du stellst das so da, als wenn man drei Zeilen Code schreibt und Alles wird gut.
Kritik ist sicher berechtigt aber diese Generalkritik, die letzten Tage hier über mehrere Threads zu lesen ist nervt halt und resultiert auch daraus, dass man sich null mit der Technik auseinandersetzt und einfach sein Verbrennerwissen nimmt und los fährt....
-
Im Winter habe ich noch nie die 125 kW gesehen. Wenn ich Glück habe dann sehe ich nach langer Fahrt 104 kW.
Es ist oft überhaupt nicht möglich, 15 km vorher 150 km/h damit der beschissene Akku warm wird.
Bei 150 wird der Akku durch den Fahrtwind gekühlt....und durch Kraftausdrücke ist noch kein Akku warm geworden
....du müsstest stark beschleunigen und stark bremsen und das ziemlich oft -
Es wird Zeit, daß mehr Enyaqs geliefert werden und alle einfach nur fahren, in dem Moment hört bei vielen das theoretische fachsimpeln auf
bei ENYAQ_Fahrer er muss einfach mal die Ingenieure bei VW, Hyundai, Ford und Tesla anleiten.....solch banalen Softwareprobleme sollten doch asap zu beheben sein 
-
Saxi ist ja auch eine Frostbeule, mir reichen 20,5!! Und Langstreckenfahrer würde den auch ohne Heizung nehmen

-
Frag mal Hyundai ob das so einfach ist
gerade im Winter....die Nadeln scheinen noch mehr geglüht zu haben als die bei VW 
-
Ja sicher, verbessern kann man immer und es gilt eben auch noch 8 bis 10 Jahre Entwicklungsvorsprung und Erfahrungswerte zu Tesla aufzuholen.
-
Viel Erfolg, ich hoffe es klappt
-
Es ist auch nicht ungewöhnlich,
1. Das BMS kann nicht vorkonditionieren.
2. Die Ladekurve ist kein festes Diagram, bei dem man an Soc x immer bei Ladeleistung y anfängt. Das geht bei keinem BEV
Es ist halt kein Verbrenner, wo man den Rüssel in den Tank hält.
Nicht einmal dein Smartphone läd immer gleich....