Irgendwann ist er überall gepostet.
Beiträge von Laemat
-
-
-
Der ist beim Trockenfönen der Folien nach hinten geweht - deshalb sehen wir hier nur die linken Türen.

Ich weiß gar nicht, ob ich mich in den Witz einbringen darf.

So ganz Unrecht hast du nicht, ich wollte ursprünglich beide Seiten fotografieren, hatte aber keinen Lappen griffbereit

-
Ich hab mich mal beim Folierer blicken lassen, auf Grund eines Kommunikationsproblems hat er die Einstiege vorn und hinten foliert.
100 € hat es gekostet. -
Ich glaube nicht, dass man das so rechnen kann. Ich bin aber auch kein Elektroingenieur
-
Dein Enyaq macht auch ohne Wallbox jeden Tag Unmengen an kleinen Ladezüglen oder als was würdest du rekuperieren bezeichnen?
-
na ich guck mal, die Stadtwerke wollen keine Vorkasse, 80 % nach Aufbau 20% nach Anschluss.
-
Wo ist denn das im BGB geregelt?
M.E. fällt das unter Vertragsfreiheit
Das Bauvertragsrecht ist 2018 geändert worden, für Neubauten oder wesentliche Umbauten muss es einen Zahlungsplan geben, Vorkasse ist unzulässig. Aber die PV Anlage fällt wahrscheinlich unter Werksverträge. Da kein wesentlicher Umbau....trotzdem verschiebt der Anbieter sein Finanzielles Riskio auf den Verbraucher...75 % von 10.000 ist viel Geld...nehmen wir an er kann auf Grund des Marktgeschehens die Preise nicht halten, bei 6+ Monaten Lieferzeit realistisch....nun hat er über die Vorkassen von 10.000 Kunden eine Art Schneeballsystem, was hindert ihn seinen Laden dicht zu machen?
-
Ist das eigentlich üblich, dass der Solateur das Geld in Vorleistung haben will? Das irritiert mich gerade etwas, da es auch gegen das BGB verstößt....kein Geld vor Bauleistung....
-
Ich bin mir ziemlich sicher das eines der ersten Coupé für Deutschland in Mambagrün in Stralsund herum fahren wird.