Ohne groß zu recherchieren erster Treffer 1x Hinterreifen ohne Felge 215 Euro....dafür brauch ich kein Reifenpaket...
Beiträge von Laemat
-
-
Ich habe schon Absagen bekommen, weil 80 km Anfahrt zu weit sind.....hier im Norden e
herrscht anscheinend Wild West
-
Ich denke, man wird dir irgendwann eine Variante A,B oder C anbieten, zu dann aktuellen Preisen... 😏😆
Oder die Anzahl Module halbieren

1060 Euro pro kWp ist wirklich der Knaller, ist das ein lokaler Anbieter?
-
1059? Wen hast du denn dafür bestochen?
-
Das ist halt die Frage, in die Zukunft schauen kann ich leider nicht...letztes Jahr gab es das erste Angebot (11.700) für 9.800 Netto vom gleichen Anbieter...
I
-
Das ausgelaufene Angebot war schon ein Billigheimer mit Drückermethoden....untschreiben sie jetzt, in 10 Tagen werden wir 30 % teurer....sowas mag ich ja garnicht.
Die Preise scheinen aber leider gerade am Markt etabliert auch so ein paar geschätzte Anfragen bei klarsolar, enpal und Konsorten waren in den Bereichen.
-
Regen zieht deutlich am Verbrauch auf den Eco Modus gebe ich nicht viel, gerade auf der BAB, wenn du nicht beschleunigst hast du vom eco nur noch die eingeschränkte Leistung der Klimaanlage und das macht vielleicht 1 kw aus, wenn überhaupt.
-
Ich habe inzwischen 4 (+1) Angebote vorliegen, alle ohne Speicher Montage inkl. Anmeldung (15 bzw 16 Module,- mehr passt nicht aufs Dach)
Wechselrichter ist immer Sungrow SH8.0RT
16x Axitec Typ: AXIbiprotect XL HC BLK AC-360MB/120V - (5,76 kWp) - 11.700,00 Netto
15x Jinko Solar 420 Watt Modulen - (6,24 kWp) -13.000,00 Netto
15x Jolywood voll schwarze Glas/Glas 410 Watt Modulen - (6,15 kWp) - 12.900,00 Netto
15x Meyer Burger White 390 Watt Modulen - (5,85 kWp) - 14.500,00 Netto
In fünftes Angebot war: (Angebot ausgelaufen)
Wechselrichter Huawei * KTL-M Serie16x LONGI * Longi 405Wp LR5-54HIH BlackFrame - (6,48 kWp) - 10.400,00 Netto
-
Kann ich nicht bestätigen, ich fahr in B und hab kein Bremsloch in irgend einer Form.
Nachdem ich raushatte wie der Enyaq bremst bleib ich auch da stehen, wo ich will.
-
Das steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt