Segeln vor dem Berg mag zwar für den Segler effizient sein aber strapaziert doch die Nerven der hinterher Fahrenden....vorallem weil du damit einen Gummibandeffekt hinter dir auslöst und damit den Verbrauch aller anderen steigerst.
Beiträge von Laemat
-
-
FoG Minus steht bei mir immer, wenn ich das Pedal lupfe

Davon abgesehen, müsste der Verbrauch nicht eigentlich genau gleich sein, bei gleicher Strecke in gleicher Zeit? Ohne andere Einflüsse, wie idiotische andere Verkehrsteilnehmer.
-
Ich fahr mit B um 12,5 bis 13 im Stadtverkehr ich glaub kaum, dass das mit Segeln besser geht. So viel voraus schauend kann man nicht fahren ohne ein Verkehrshindernis zu werden. Bei meinem Verbrauch steht unter B auch 0, wenn es die Situation hergibt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gibt sicher noch mehr Videos, nextmove hat das auch mal getestet.
-
Hinzu kommt, ein großer Teil wird auch zukünftig per PV geladen, das geht mit dem Verbrenner nicht. Es gibt nicht einmal eine vergleichbare Technik.
Man kann das Thema nicht so eindimensional sehen, neben der eMobilität muss unbedingt an Speicherlösungen gearbeitet werden.
Unser jetziges System läuft doch nach #justinTime* wir brauchen aber Kapazitäten um überschüssigen Strom zu speichern.
-
dem gegenüber stehen aber einige Versuchsreihen, die zu dem Schluß kommen, dass mit B fahren auf der Autobahn effizienter ist als mit D.
-
Das dürften inzwischen aber die sein, die unbedingt aufs Navi verzichten wollen.
-
Enyaq2020 ich glaube nicht, dass sich die Verbrauchswerte signifikant zu B unterscheiden.
-
-
synthetischer Kraftstoff hin oder her....ich will keine Rappelkiste mehr...kein launisches DSG....oder ein verrusten Partikelfilter....Neben dem Umweltaspekt ist der Fahrkomfort bei eAutos doch im Welten besser!