Um meinen Stromverbrauch zu drücken müsst ich also mit PP zu EnBW fahren ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
So schlimm find ich die Software jetzt auch nicht....das Auto soll fahren und der Tacho laufen, Alles andere ist Zeug, dass man nicht wirklich braucht.
-
Das kommt drauf an, mit wieviel soc du angesteckt hast
-
Bei Degradation würde die Reichweite sinken, aber doch nicht der Verbrauch steigen.

Hier könnte ich mir vorstellen, das der Durchschnittsverbrauch auf Grundlage der Nettokapaziät 77 kw berechnet wird, sind es nur noch 70 kw steigt der Durchschnittsverbrauch.
-
Leider nein, die ersten 20 % dürfen sie generell einstecken, der Rest wird mit nur 33 % besteuert. Linder hängt einfach so tiiiiiief in den Fleischtöpfen der Wirtschaft....
-
Die Gemeinsamkeit ist eher ME 3.0, dass alle einen defekten Fahrakku haben wäre doch sehr außergewöhnlich.
Das Einzige, was ich mir noch denken könnte, wäre die Degration. Wenn es im ersten Jahr wirklich um die 10 % sind würde das schon Einiges erklären.
-
Bei VW hat es ja auch nur 10 Jahre gedauert, bis man eingesehen hat, dass diese Touchknöppkes einfach kacke sind, jetzt gibt es wieder ordentliche mechanische Drücker.
-
Wenn der original Akkutest nur 100 Euro kostet, kann ich auf die Kopie sowieso verzichten.
-
gefühlt sind meine Verbräche mit ME 3 auch nach oben gegangen, was mir in den Temperaturen zwischen 0 und 8 Grad auffällt. Die ersten 15 km ist der Stromverbrauch deutlich höher, in der Stadt 20 bis 24, danach sinkt er auf 16 bis 18.
Ich kann mir das nur so erklären, dass am BMS irgendwas #optimiert# wurde. Dass hier alle gleichzeitig einen defekten Fahrakku haben glaub ich nicht.
Zumal dann nicht der Verbrauch steigt sondern nur die Reichweite sinkt.
-
Wie kommst du denn rechts an den Ausströmer, sobald du den Arsch anhebst strömt nix mehr
