Beiträge von MatzeEnyaq78

    Google mal nach "sicherung 19 probleme id3" und kämpfe dich durch die Foren. Eventuell ist das das Problem...

    Danke für den Hinweis, habe mich durch die Foren gekämpft und werde morgen mal Kontakt zur Werkstatt aufnehmen, bevor ich die "Sicherung 19 Option" probiere.


    Hoffentlich bahnt sich da nicht schon der erste Update-Werkstatt-Aufenthalt an. :(


    Btw: Meine SOS-Lampe leuchtet jetzt "grün", voher hat diese glaube ich "rot" geleuchtet.

    Danke Dir.

    Bist Du ggf. in den "Privatmodus" gewechselt?

    Hab gerade noch mal alles kontrolliert. Der Privatmodus ist nicht aktiviert, lässt sich derzeit aber auch nicht ausschalten und wird mit der Fehlermeldung "Derzeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch mal" quitiert.


    Ein Reset des Infotainmentsystems habe ich auch schon druchgeführt, ohne Erfolg.

    Beim Starten kommt die Fehlermeldung, dass keine Online-Verbindung möglich ist. Sonst war in der oberen Leiste beim Info-System immer die LTE-Empfangsstärke links neben der Anzeige der Handyverbindung. Dieses LTE-Anzeige ist jetzt nicht mehr da. Übers mein Handy ist die OnlineVerbindung schon vorhanden, aber die Skoda-Eigene-Verbindung zum Online-Service ist nicht mehr da.


    Im Betrieb kann er dann beim Navi keine weiteren Informationen zu den Ladesäulen mehr anzeigen, wie zum Beispiel ob sie gerade belegt oder frei sind.


    Bei mir erscheint beim Ausschalten immer ein Infodisplay mit Optionen zur Klimatisierung oder dem Punkt "Online-Modus". Wenn ich den Regler beim Online-Modus aktivieren möchte erscheint die Meldung "Online-Modus gerade nicht möglich versuchen sie es später noch einmal."

    Daran habe ich auch schon gedacht. Deswegen bin ich damals auf die beiden Feuchtigkeitssensoren gestoßen, über die wir hier im Forum schon diskutiert hatten. Hast du es schon geschafft, den Styroporeinsatz herauszunehmen?

    Ich hab gestern an meinem Enyaq Lackschutzfolien an den Einstiegsleisten angebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an manchen Stellen an den Einstiegsleisten die Lackstärke deutlich geringer ist als an anderen Stellen. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass man das Gefühl hat eine "grünliche" Grunddierung durchschimmern zu sehen.


    Noch weniger Lack ist an den Aufnahmepunkten der Motorhaube zu finden. Klar, das sind Stellen, die der Kotflügel verdeckt, aber ich dachte immer ein Auto wird erst lackiert und dann wird die Motorhaube angebracht. Beim Enyaq sieht es so aus, als wäre dies nicht so gewesen. Wie sieht es bei Euch an den besagten Stellen aus?

    und wie zeigt er Musik? Nur als Ordner/Liste oder gescheit? Wenn’s da nur Ordner gibt, wäre der iPod das Gerät der Wahl.

    Ich hab bisher alle Videos ins Hauptverzeichnis kopiert. Die Videos werden als Liste mit einem kleinen Vorschaubild angezeigt. Werde morgen mal einen Musik- und einen Video-Ordner anlegen und schauen wie der Enyaq damit zurecht kommt.