Beiträge von TaSiHi

ich schließe mich mal an, bei mir das Selbe.
    Meiner ist seit heute im Transport.

Mal ne kurze Frage, mein 80' er ist ab morgen auf dem Weg zum Händler.

Ich würde gerne die folgende Kombi als Winterräder + Felgen kaufen, passt das?

Bestellen kann ich ja erst wenn ich die HSN + TSN habe, der Reifenhändler will anhand der Angaben prüfen und dann erst bestellen.
    --
    Hinterachse:
    Borbet - Z mistral anthracite polished glossy

8x19 ET44 LK 5x112

mit -> Continental

WinterContact TS 870 P FR XL EVc

255/50 R19 107V

Vorderachse:

Borbet - Z mistral anthracite polished glossy

8x19 ET44 LK 5x112

mit -> Continental

WinterContact TS 870 P FR XL EVc

235/55 R19 105V

danke und Grüße Simon

Bei einem Facelift oder "richtigen" Modellwechsel mit neuen Karosserieteilen etc. gehe ich mit. Komplett neue Maschinen lassen sich im Presswerk sicher nicht über's Wochenende aufstellen mit Probeläufen und Nachjustierungen. Hier geht es aber gerade mal um eine neue Software ME4 und bei den 80ern um einen neuen Elektromotor. Dafür braucht man, wenn's vernünftig vorbereitet und implementiert wird, ganz sicher keine 3 Wochen.

Also ich traue dem Braten noch nicht.. Warten wir mal Nachrichten der Skoda-Experten (z.B. @Ost-West) hier ab.

genau so sehe ich das auch.
    hierzu mein Verkäufer:

--

MJ 24 bedeutet nicht Facelift. Bei MJ 24 sprechen wir nur von Internen Änderungen.

--

Aufgrund der ganzen offtopic Themen hier im Thread habe ich gerade auf die schnelle nicht gefunden, ob das schon bekannt ist, aber falls nicht:

Laut meines Händlers ist die Umstellung auf MY24 bereits erfolgt und die jetzt produzierten werden als MY24 produziert.

Was genau in dem Update enthalten ist, weiß ich aber immer noch nicht😅

vll. wurde ja doch schon umgestellt, mein Verkäufer meldete sich in 14.08. und meinte:
    --
    Es läuft alles nach Plan. Ihr Fahrzeug ist bereits im Produktionstrichter mit drin. Diese Woche sind noch Werksferien und ab nächsten Montag gehen die Produktionen wieder los.
    Ihr Fahrzeug wir schon als Modeljahr 2024 bei mir geführt. Somit bekomme Sie schon die neuen Funktionen und die neue Software mit dazu.
    --

schauen wir mal was kommt.

ich lasse mich überraschen