Beiträge von burnhard

    ich hatte jetzt für ein Jahr den Superb IV. Dort lief es ähnlich ab wie jetzt beim Enyaq.


    Die Funktionen kamen erst nach und nach dazu und waren meist in einer frühen BETA Version. Heißt es funktionierte mal und meist auch nicht :)


    Wenn die APP dann mal funktioniert muss man noch Glück haben dass nicht die eSim im Auto gerade streikt. Hier half im Superb das ziehen einer Sicherung, bin schon gespannt wie das im Enyaq ist.


    Aber ja, für gute Software muß man wohl immer noch zu Tesla greifen.


    Bin aber optimistisch dass der Volkswagen Konzern das irgendwann auf die Reihe bekommt.

    mein Superb IV hat auch das alte System und ich habs eigentlich nur ganz am Anfang verwendet wegen des AHA Effekts der Mitfahrenden.. Braucht man nicht wirklich. Ist zu langsam irgendwie.

    Was ich mich jetzt aber frage ist, wenn dem Enyaq die seitlichen Sensoren fehlen, hat man dann auch die "Neben dir ist ein Auto" Warnung nicht? Weil genau die hat mich schon vor 2 Unfällen bewahrt. Hab irgendwie bei der Bestellung gar nicht ordentlich geschaut und angenommen, dass sowieso alles was mein Superb IV hat auch der Enyaq haben wird..

    Mir hat Skoda Österreich folgendes auf meine Frage zum Powerpass geantwortet:

    skoda.png