Beiträge von burnhard

    Hi,

    Bin ganz neu im elektro Bereich.

    Hab meinen enyaq jetzt seit einem Monat und heute das erste mal eine längere Reise mit zwischendurch ladestop beim Schnelllader.

    Nun zu meiner Frage. Ich habe bei 3 Ladestationen probiert, 2mal ionity und 1mal andere 300kw Station. Jedesmal kam der Ladevorgang nicht über 65kwh hinaus. Sollte der enyaq nicht 125 können?

    Oder ist das normal wenn der Akku nicht ganz leer ist. Es war bei 30%..

    Soll ich zu meinem Händler oder ist das normal?

    Ich habe die drei Favoritenplätze mit AutoHold, Android Auto und den Fahrzeugdaten belegt, das ist für mich aktuell eine ganz gute Kombination. Aber vielleicht ändert sich das noch mit ein paar Fahrkilometern.


    20210512_200115.jpg

    hab genau die gleiche Kombination nur in andrer Reihenfolge :)

    Kommt auch auf Deine Vorlieben an.


    Ich finde das Fahrwerk mit meinen 20 Zoll Reifen ohne DCC sehr ruppig. Also nicht falsch verstehen, es ist ein gutes Fahrwerk, aber im Vergleich zu meinen vorigen Autos fühlt es sich eher in Richtung GoCard an. Ich wollte aber eher eine bequeme Familienkutsche.


    Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall das SportPlus Paket dazu nehmen wo das DCC dabei ist. Alleine dass ich die Möglichkeit habe es mir auszusuchen wäre mir das wert. Und 980€ für das DCC + progressiv Lenkung + das Lederlenkrad ist wirklich enorm günstig.


    Ich bin heute den Vorführwagen mit DCC gefahren und hier fühlt sich sogar der Sportmodus angenehmer an.


    Ärgerlich halt auch, weil ich eh geleased habe und die Option paar Euro im Monat mehr gekostet hätte..

    Wenn man den Aufwand nicht scheut, sicher. Neue Dämpfer rundum, Steuergerät samt der dazugehörigen Verkabelung, anlernen an die anderen Steuergeräte und vermutlich ist das noch nicht alles. ;)

    ich dachte vielleicht ist das ja schon alles verbaut bis auf die dämpfer.. aber du hast recht, wahrscheinlich nicht..