Beiträge von burnhard

    Ohne DCC kannst du die Dämpferkennlinien nicht verstellen. Die Fahrprofile steuern dann alles außer die Dämpfer (da ohne DCC nicht verstellbar).

    Ich persönlich hab ohne DCC bestellt...bin gespannt (aktuell Passat mit DCC). Für meinen Teil mag ich aber auch eher was straffere Abstimmungen.

    DCC hat halt den Vorteil dass man es sich aussuchen kann.


    Das Fahrwerk ist straff und gut. Es schwankt nicht und fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr sicher an.


    Für die Stadt wär mir halt ein weiches Fahrwerk dass Schlaglöcher und Rinnen besser verschluckt lieber und die Möglichkeit das mit DCC umzuschalten.


    Dafür dass es nur knapp 1000€ extra kostet würd ichs wenn ich die Wahl hätte beim nächsten Mal dazu nehmen. Ich kann aber auch ohne damit leben :)

    Hi,

    Ich habe mir den Enyaq ohne DCC gekauft. Jetzt nach der ersten Woche, weiss ich nicht mehr genau ob das klug war. Das Standard Fahrwerk ist schon ziemlich hart/straff eingestellt mit den 20 Zoll Reifen.


    Eigentlich ziemlich ärgerlich wenn ich dran denke dass das DCC Paket nur 990€ mehr gekostet hätte.


    Kann ich da irgendwas machen ausser mich dran gewöhnen?

    ich habs auch in den Favoriten. Schalte es bei der Abfahrt in die Tiefgarage aus.

    Die ist sehr eng und manchmal brems ich auf 0. Da will ich dann nicht Gas geben müssen um wieder loszufahren...

    hi,

    Heute die erste lange Ausfahrt mit meinem enyaq gehabt. Sehr sehr zufrieden mit allem außer der Wireless android Auto Connection.


    android Auto funktioniert anfangs gut und flüssig, wird dann aber nach 10 Minuten extrem langsam sodass Musik die angespielt wird zu ruckeln beginnt und leichte Aussetzer hat.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen dass das Handy in der Ladeschale sehr heiss wurde und auch in den 3 Stunden nichts geladen sondern 20% Akku verloren hat.

    Konnten ihr ähnliches beobachten?


    werde demnächst noch aufladen ohne aktiviertes wifi und android Auto versuchen.

    Hatte auch kein Kabel dabei um zu testen ob es damit keine Aussetzer hat.

    Hast du sie mit dem Auto verbunden? Also im Auto die Registrierung durchgeführt und den qr Code eingescannt?

    Ausserdem kann man im Auto auch auf privat schalten, dann gibt es keine Daten bekannt. Weiss jetzt nicht auswendig wo.

    mein Händler meinte heute bei der Abholung dass die Wendematte nicht mehr lieferbar ist.


    Sie mussten deshalb extra den Leasingvertrag anpassen, weil sie das Geld erstattet bekommen haben.


    Naja. Irgendwann wird sie schon wieder da sein, und dann kauf ich sie halt später. So teuer ist das Teil nicht, dass sie da jetzt Unmengen aufschlagen werden.