Beiträge von Sagmirquando
-
-
-
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer der auf AHKs spezialisieren Werkstattketten.
Firma Janssen (kupplungseinbau.de) könntest du dazu mal anfragen,
Thema ist aktuell etwas OT, beziehe mich aber trotzdem auf die Diskussion vor ca.2 Wochen im Wartesaal! Dank des wertvollen Tipps von Mapa bekommt unser Eny am 18. April eine abnehmbare AHK bei besagter Firma für faire 823€ eingebaut! Könnte ja bei dem momentanen "Auslieferungs-Run" den einen oder anderen Interessieren 😉!
-
-
-
Hat jemand mal ein Bild vom Enyaq neben einem "normalen" Kombi ( Passat, Octavia, A4 .... ) ?
FCDF1612-6D88-4542-9697-696D95A7DFE9.jpeg
Hatte unseren "Alten" 'mal neben einem Enyaq geparkt! Die Maße (Breite und Länge) sind tatsächlich ziemlich ähnlich, er wirkt halt nur so wuchtig!
-
-
-
Mangels Schnee in der norddeutschen Tiefebene musste der Nikolaus am 6.12. diesmal auf die E-Mobilität umsteigen und hatte nach 14 Monaten Wartezeit insgesamt diesmal ein ganz besonderes “Geschenk” für uns dabei! Der 😎 übernahm die ausführliche Übergabe und bot direkt einen Zweittermin nach 2 Tagen an, um evtl. aufgetauchte Fragen zu beantworten.👍 Bereits nach 5 Tagen stand die Feuerprobe mit Wintertauglichkeitstest bevor: Nach Wechsel der Neptune- auf Winterbereifung haben wir uns auf den Weg nach Dänemark gemacht. Ab Hamburg sanken die Temperaturen auf E-Auto unfreundliche Minus 6 Grad, dafür stieg der Verbrauch auf 21-22 kWh.😚
Trotzdem kamen wir entspannt und happy nach einem längeren und einem kürzeren problemlosen Ladestop mit diesem tollen Auto an.
Damit verabschiede ich mich mit fotographischer Abmeldebescheinigung aus dem Wartesaal. Hallo Oberleinsiedler bitte ein frisches Meerblau für die Frau aus Norddeutschland! Vielen Dank besonders an Oberleinsiedler und Selenium für Eure super Tabellen und Statistiken, aber auch an alle anderen im Forum, das es ohne Eure Beiträge nicht geben würde! Irgendwie habe ich mich an die Zeit unter Euch Leidensgenossen so sehr gewöhnt, dass ich mich bestimmt ab und zu mit einem selbst mitgebrachten Klappstühlchen dazugesellen werde. 3F62A6B3-AE3E-464F-A49D-77114A8C1F9F.jpeg56C4B94D-F3C8-4EC0-ADA8-DE1536712EEF.jpeg
-
Weswegen ich immer zur Transport- oder auch Hundebox (natürlich im Kofferraum befestigt) raten würde.
Wie und wo genau befestigst Du Deine Box im Enyaq? Bisher war unsere Hundebox in unserem Volvo V60 quasi "festgequetscht“, im Enyaq wird sie durch die größere Höhe frei stehen und vermutlich etwas rutschen!