Beiträge von sebi.mair

    Ich schliesse mich an.

    Hatte allerdings auch vorhin schon im Shop nur "warten"

    nach dem kleinen Mini-Update, am Handy mal ausgeloggt aus der MySkoda App, eingeloggt, ins Auto gegangen, Infotainment Neustart und dann kam die Meldung App zur Installation bereit und dann hat es die Powerpass App installiert, nach über einer Woche..

    Fun Fact: Bei mir war die App heute morgen (5 Tage nach Bestellung) zur Installation verfügbar, wurde erfolgreich installiert und läuft soweit. Ich habe nur noch nicht rausbekommen, wie man die Karte in Fahrtrichtung dreht, hatte aber auch keine Zeit zum Rumklicken.

    OK aber im Infotainment oder wo ? oder im Shop im Auto ? lg

    Sind die Wischer von Bosch wirklich soviel besser ? Blöde Frage , warum verbaut Skoda(VW) keine Bosch, dachte sowieso dass sind eh alles Bosch..


    also Grauholz ist 228km von mir entfernt, nur so am Rande ..

    Als gelernter Fahrzeugelektriker muss ich dir da zugestehen, denn dass das Knacksen nur bei DAB auftritt, ist äusserst merkwürdig.


    Betreffend Lenkrad und TA-Ausfall kann ich noch nichts berichten, habe ja erst 300 km auf dem Coupé.

    Ich hab das Gefühl, dass das Infotainment zu langsam ist und dann der Sound darunter leider . Wenn Carplay als erstes läuft oder Webradio( also direkt das Radio vom Web unter Radio), dann hab ich das Problem nicht ..

    Bitte informiere uns/mich nach dem Termin, danke :)

    Auf jedenfall , viel Hoffnung mache ich mir zwar nicht. Und ich kann ausschließen dass es am Empfang liegt. Leider kenne ich mich besser aus als der Händler. Und einen Reset von Auto bringt auch nichts, hab ich nämlich schon probiert .


    Zusätzlich lass ich das Lenkrad prüfen , ob es den TA Bug hat, obwohl ich keinen TA habe , aber die seitlichen Sensoren und ich könnte schwören dass Auto stand in der Garage, dann Lenkradheizung ein per App und schon nach 2 Metern Front Assist ausgefallen .. und das schon öfter..

    Also ich hab dieses Knacksen auch, aber nur bei Radio(Analog, DAB). Wenn ich umschalte auf Carplay oder Webradio dann ist es nicht . hab am Dienstag einen Termin, hab ein iPhone 14. Wenn z.b DAB beim starten drinnen ist dann knackst es oder man hört alles so doppelt . Das war die ersten 2 Wochen nicht . Dass muss ein Software Problem sein , beim umschalten auf Carplay sofort weg und der Sound ist glasklar.


    Zumindest hat dass noch jemand .. 😤🤦‍♂️🙈