Ok, also für Iphone besser Car Scanner nehmen?
Das ist auf jeden Fall eine gangbare, zudem wesentlich umfassendere Alternative.
Wenn Du noch etwas Zeit und Geduld erübrigen kannst, dann kommt bald ein umfassendes
Manual zu "Car Scanner", jedenfalls arbeiten Mogh und ich an der Erschaffung eines Solchen.
(4 oder 5 Seiten haben wir schon -
und nein, außer den direkten Mit-Entwicklern für Car Scanner lasse ich keine Mitleser in die 'Working Zone' hinein!).
Leider Gottes finden sich nirgendwo auch nur die kleinsten Erkenntnisse über Car Scanner,
keine übersetzte Liste der "1000" Sensoren, keine Hinweise zum Aufbau verschiedener Dashboards
oder sonstwelche Tippz 'n' Hints - Wir müssen das alles selbst experimentell herausfinden und erarbeiten.
Nichtmal der Hersteller und Vertreiber hat irgendwo etwas Brauchbares dazu, jedenfalls habe ich nichts
dazu gefunden, was hilfreich wäre.
(Wenn jemand dazu etwas weiß oder hat, immer her damit, wir danken herzlichst!)
Nur soviel vorweg: Car Scanner ist von der Sache her bunt, reichhaltig und in der Gestaltung vielseitig,
zudem auch recht aussagekräftig, wenn man ein paar Grundsätzlichkeiten beachtet.
Auch die Möglichkeiten des Exports von Mitschnitten und spätere Verarbeitung in z. B. Excel sind
beachtenswert.
Man darf gespannt sein - es wird allerdings noch dauern, bis wir da durch sind.