Beiträge von Cosinus

Darum gehe ich auch noch nicht zum ^^ . Ich lasse das dann machen, wenn sowieso Service und 3.0 ansteht.

Und wenn Du es wenigstens nur als Vorfall innerhalb der Garantiezeit im Fahrzeug-Datensatz verankern lässt, das kann Dir später so manche Probleme ersparen.

Man weiß ja, bzw. man kann erahnen, auf welche Bolzen die manchmal kommen...

( Joooh, hätten Sie doch mal früher etwas gesagt, nuu ist das ja man zu spät, nää...!")

Bei und in Skoda-Werkstätten rechne ich nach nunmehr >15 Jahren Erfahrung mit ALLEM...! :|

Aber das mag bei Euch anders sein...

Kann man im Hotel zum Ritter Kaffee trinken? Wenn nicht - ich habe ein Café in der Nähe entdeckt, die bis 17.30 Uhr offen haben Café Wess

Nein, wohl eher nicht.

Das Hotel ist eine reine Schlafherberge, zwar in historischem Ambiente und recht schick,

aber den gastronomischen Teil lagern sie aus in das fast gleichnamige Restaurant im gleichen Hause, und die haben, ganz restaurant-typisch etwas spezifischere Öffnungszeiten...:

pasted-from-clipboard.png

Kaffee ja, ab 18:00 Uhr, aber dann ist ja schon gleich das Abendessen angesagt... ?(

Umliegende Alternativen, @schnellchen , sind also eine gute Wahl...!

MuesLee , FoG , und wer noch nächtigt im Hotel "Zum Ritter"...?

Dem Org-Zentrum, der Basis das Events, dem Headquarter der Cosinüsse...? ^^

Vorgenannte, habt Ihr auch eine EMail über die Zugangswege zum Hotelparkplatz bekommen?

See u soon...

Cosinus Sorry - aber wo finde ich den Org-Ordner?

Moin Iris, ...gar nicht... ;);)

Der "Org.-Ordner" beinhaltet letztlich nur "Org.-Zeugs", welches wir in den Monaten

der Planung, pp. zusammengetragen haben (Listen, Pläne, Erreichbarkeiten), um es einer geordneten Abarbeitung zuzuführen

(Material, Logistik, Sponsoring., Veranlassungen, Org-Zeugs eben...)

Die daraus für die Teilnehmer abgeleiteten Essenzen und Informationen wurden

per EMail an Euch verbreitet, und darüber hinaus teilweise im "Foto-Pool" zusammengetragen und zum Nachschlagen bereit gestellt.

Und in diesem Ordner bist Du zugriffsberechtigt... ^^ (Warst ja auch schon da...)

Darüber hinaus soll das ein Tauschordner (Download) für Fotos und ggf. Video-Streams sein,

der für die Teilnehmer parallel oder als Alternative zur Foren-Galerie besteht - darum der Name "Foto-Pool". Darüber hinaus gibt es dort die Ergebnistabelle, welche am Samstag ab etwa 14:30 Uhr laufend aktualisiert wird.

Vermerk:

Es handelt sich hier um -geschlossene Benutzergruppen-, sie sind und bleiben für Dritte leider nicht zugänglich. --> Alle anderen Interessierten decken ihren Informationsbedarf bitte hier in diesem Thread - Das Org.-team steht für Fragen gern zur Verfügung.

Gibt es schon einen genauen Zeitplan?

Wann treffen wir uns am Freitagabend im Restaurant Ritter?

Ja, gibt es.

Steht alles im Org.-Ordner (Tabelle "Enyaq-Rallye 22" >> Tabellenblätter "Zeitplan Orgs"

und Tab.-blatt "Zeitplan Teilnehmer"), da ist alles enthalten.

bzw. die relevanten Infos für die eingetragenen Teilnehmer im "Foto-Pool" als Screenshots

zur freundlichen Kenntnisnahme.

By the way: Ich hatte vor 2 Tagen eine Freigabeanfrage auf den "Foto-Pool".

Nach der Bitte um Identitätsangabe (Forumsname, pp.) des mir zunächst völlig unbekannten Anfragenden hat der Betreffende sich noch nicht wieder gemeldet.

"Perr S." möge sich bitte noch einmal melden (PN oder Google-Mail)

In diesem Zusammenhang:

Wer von den einzeln von mir eingetragenen Beteiligten noch keinen Zugriff hat:

--> Für eine Freigabe, bzw. Klärung der (auch technischen!) Zutrittsvoraussetzungen benötige ich wenigstens einen 'klitzekleinen' Hinweis darauf, wer da um Zutritt buhlt.

Vermerk: Es handelt sich in der Cloud um eine --geschlossene Benutzergruppe--, Dritte sind -dort- leider außen vor und werden auf die Veröffentlichungen im Forum hier in diesem Thread verwiesen.

Eine schöne Restwoche! ;)

Ach ja, fast vergessen:

MuesLee und MJabs , Euch Beide würde ich gern zu "Marshals" rekrutieren,

da uns am Sonntagvormittag noch zwei "Prüfungsabnehmer" fehlen.

Da Ihr schon am Samstag mit zwei "Organisatören" agiert, seid Ihr dafür predestiniert!

Somit werdet Ihr herzlich gebeten, am Samstagabend um 18hundert am geschlossenen

"Marshals-Briefing" teilzunehmen - SO IHR DENN EINVERSTANDEN SEID. Näheres vor Ort.

< uuuuundwiederwech >

Mit den Leasing-Unterlagen bekommst Du auch eine detaillierte Aufstellung der Raten.

Du wirst sehen, dass die Abschlussrate ggf. nur noch wenige €€ beträgt.

Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo die "Skoda-Leasing", eine Tochter der Volkswagen-Leasing, auch nur geringste Unklarheiten offen gelassen hätte.

Und wenn Du noch Zweifel hast:

Ruf doch einfach mal den/die SB('in) an und lass Dir nach Nennung Deiner Vertragsnummer

den Ratenplan darlegen.

Ich bin mir sicher, dass Dir da niemand "etwas klaut", das können und werden die sich

niemals erlauben.

Allerdings hat man anlässlich der anteiligen Rückerstattungen für die Wärmepumpe schon

"diverse Verfahrensweisen" (und Erstattungsbeträge) gesehen, die aber wohl auch durch die beteiligten Händler ausgelöst wurden.

Gibt es von den Organisationen eine Empfehlung, mit welchem SoC ich am Freitagabend ankommen sollte, um ohne Nachzuladen mit einem 80er am Samstag mitmachen zu können?

Wenn Du am Samstagmorgen mit etwa 80% auf Strecke gehst, bist du für den ersten Stint mit ca. 110 km gut gerüstet. (Zweiter Stint etwa genau so lang - am Abend ebenfalls reichlich HPC im Umfeld des Zieles vorhanden, auch wieder jede Menge Zeit dafür.)

Die Mittagspause zwischen Teil 1 und Teil 2 sieht offiziell max. eine Stunde für Essen, Laden, mal für Königstiger gehen und etwas Erholung vor. Ionity- und Allego-HPC sind genügend in der Nähe vorhanden und im Streckenplan eingebaut.

Mehr wird aber jetzt nicht verraten... ;) :)

Ich darf mal, ja?

Quelle: Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/…BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.[1] Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden. Dies kann beispielsweise bei der Cruisen genannten Freizeitbeschäftigung der Fall sein, bei der man mit einem Fahrzeug langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus schwierig.

Das ist auf unseren geplanten Event projeziert in mehrfacher Hinsicht -nicht- anwendbar, zudem ist der Begriff 'Notwendigkeit' äuuußerst dehnbar. ;)

Wir fahren überwiegend NICHT in geschlossenen Ortschaften,

wir fahren NICHT mehrmals die gleiche Strecke ab, und wir fahren auch nicht langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlang. :) :)

Der Nächste bitte... ^^ ^^

Sicher für irgendwas nützlich. Oberleinsiedler Cosinus Evtl. diesen Punkt beim Übergabeprotokoll nachpflegen, dass dieses Teil mit übergeben wurde?

Ja, kann ich gern tun,

allerdings wurde hier schon deutlich, dass eine große Zahl (angenommene Dunkelziffer) von Neubesitzern einen solchen Code-Strip -nicht- mehr ausgehändigt bekommen haben (u. a. ich).

Das lässt darauf schließen, dass es eine Anzahl von -n- Händlern als nicht notwendig ansieht,

den Strip mit zu geben, da der Prozess einer Schlüsselnachbestellung eh nur über den Kundendatensatz im Skoda-Systems läuft (laufen kann), ein solcher Codestreifen somit entbehrlich ist.

Vielmehr wird es heute wahrscheinlich nur noch für die bündelweise Übergabe bei Händlerzulieferung von Interesse sein, auf dass die Händler die Schlüssel anhand der VIN hinter der Windschutzscheibe schneller zuordnen können.

Es gibt ja beispielsweise auch keine Wartungsscheckhefte mehr, ist ja alles mit Protokollausdruck nur noch EDV-gestützt.

Vielleicht sagt ja einer der hier mitlesenden Insider noch etwas dazu.