Beiträge von Cosinus

Cosinus - wozu Handynummer in verschlossenem Umschlag ?

Hi Micha, dann zupf Dir bitte nochmal die letzte Info-EMail, darin habe ich einige Worte dazu fallen gelassen.

Es ist nett von Dir, die Nummer auch offen weiter zu geben, aber so relaxed sehen das beileibe nicht alle Leute.

Darum haben wir gesagt: In einem -verschlossenen- Umschlag, der nur in besonderen (Not)Fällen durch die "Rennleitung" zu öffnen ist. Das ist eine reine Vorsorgemaßnahme, und der Umschlag geht am Abend nach erfolgreicher Zieldurchfahrt auch genau so verschlossen wieder an den jeweiligen Inhaber zurück.

Desweiteren bekommt Ihr auch eine verschlossene (Notfall)Rufnummer vom Org.-team mit auf die Reise, da es ja durchaus Fälle geben kann, dass jemand mit technischen Problemen liegen bleibt, dass ein Teilnehmer aus beruflichen Gründen plötzlich abgerufen wird oder dass sich jemand total verfranst hat und der "Heimleuchtung" bedarf.

So erhaltet Ihr einen "kurzen Draht" zum Org.-team, auf dass durch ein Problem nicht eine Folgekette weiterer Probleme entsteht.

Wir bilden dann im Bedarfsfalle ganz schnell ein lageangepasstes "Emergency React Team" und sehen dann wo und wie wir den Betreffenden unterstützend/helfend zur Seite springen können.

Wird das alles -nicht- gebraucht, erbitten wir auch unsere Umschläge -ungeöffnet- zurück, zusammen mit dem Roadbook Nr. 2.

Ist denn mein Vorgehen als solches richtig? Erst über Redeem den Plan freischalten (ist erfolgt) und dann in der App mit den gleichen Daten einloggen, wenn denn möglich?

Moin, wurdest Du aufgefordert, einen BENUTZERNAMEN für das Nutzerkonto anzulegen?

Auch sollten (meiner löchrigen Erinnerung gemäß) die Freischaltedaten und die Anmeldedaten nicht gleich sein.

Zur Anmeldung im Programm soll es demnach der vereinbarte -Benutzername- sein und nicht die EMail-Adresse.

Aber, wie FoG schon sagte, am Einfachsten wird es sein, Du gehst das nochmal Schritt für Schritt mit der Service-Hotline durch - Soweit ich weiß, sind die dort wohl sehr freundlich und hilfsbereit.

Viel Erfolg! :thumbup:

Ich zieh die nur raus und stecke die dann wieder ein? Muss ich dabei noch was beachten (wahrscheinlich Infotainment ausschalten, nocj was?)

NEIN! Hier ein Auszug aus dem WIKI (gleich vorne etwa Mitte) FÜR ALLE ZUM LESEN DA.... :|

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreicher Workaround "Sicherung 19":

Sicherheitshalber: Schlüssel außer Reichweite,

Tür auf - Nicht reinsetzen - Sicherungsklappe Fahrerfußraum lks. oben öffnen -

Sicherung 19 ziehen - 10min warten - Sicherung 19 stecken - Tür zu - Tür auf -

Reinsetzen und weiter nach Belieben...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da suche ich mir auch gerade 'nen Wolf... X/

Ich weiß, dass wir irgendwo im Forum eine bildliche Darstellung des Sicherungskastens

---> hinter dem "Geheimfach" links unter den Lichtschaltern haben...

Hierzu muss (ich habe es noch niemals gemacht, weil nie gebraucht) man von beiden Seiten

die Seitenwände des herausgeklappten "Geheimfaches" drücken und das Fach nach oben und vorn zu Dir her abnehmen - Dahinter findest Du dann die Sicherungen.

Das Instrument zum Ziehen, so 'ne kleine "Wäscheklammer", soll sich vorn im Maschinenraum

unter dem Frontdeckel im Sicherungskasten rechts hinten (wenn Du vorm Auto stehst) befinden.

Und ich meine auch, dass die Nr. 19 die Fünfte von oben in der 2. oder 3. Reihe ist (????)

Ich hatte dann versucht im Fahrzeug das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dabei kam eine Fehlermeldung die besagt, "Leider konnte das Infotainment nicht vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden,

Na, hoffentlich hast Du Dir da nicht mehr zerschossen, als Dir lieb sein kann! 8|

Die von Dir geschilderten Symptome und Meldungen weisen/wiesen eindeutig

auf Serverprobleme hin, zumal Dein Auto ja online war und ist.

Es hätte schon gern gewollt, aber leider mangels Connect nicht gekonnt.

Gegebenenfalls wäre eine Kontaktaufnahme zur Hotline jetzt das letzte Mittel der Wahl,

um da wieder geordnete Verhältnisse herzustellen. :/