Beiträge von Cosinus

^^ ^^
    Jedes Mal, wenn ich den Ladestecker abziehe, fallen mir Eure diesbezüglichen "Erfahrungen" mit diesem Teufelswerk 'Ladeklappe' ein, und schwupp, habe ich mit der anderen Hand schon das Türchen geschlossen...! Dank Euch kann also nichts mehr schiefgehen...! :thumbup: :thumbup:

Jetzt tippe ich aber eher auf die Spiegelheizung.

Bei Meinem sind auch die "Pfützenlicht"-Projektionen vermanscht, rechts total, und links beginnen die Linien und das Wort Skoda gerade zu zerfließen.

Allerdings hatte ich noch -niemals- die Spiegelheizungen eingeschaltet, sodass ich

die eigentlich ausschließen kann.

Ist auch egal, Termin ist nächste Woche.

Hoffentlich geht das noch als Kulanz durch, der Bock ist jetzt genau 1 Jahr und 19 Tage

zugelassen.

Nicht dass mich das stören würde, nur in grob 3 Jahren ist 's ein Leasing-Rückläufer:/,

und da könnte das zum Problem werden..

Andere Frage an alle.

Weiß jemand wie die Steuergeräte

Aber "sischah doch"...: So nimm denn diese solange: ;)

01 Motorelektronik
    03 Bremsenelektronik
    08 Klima-/ Heizungselektronik
    09 Elektronische Zentralelektrik
    13 Distanzregelung
    14 Raddämpfungselektronik
    15 Airbag
    19 Diagnoseinterface für Datenbus
    23 Bremskraftverstärkung
    2B Lenksäulenverriegelung
    36 Sitzverstellung Fahrerseite
    3C Spurwechselassistent
    42 Türelektronik Fahrer
    44 Lenkhilfe
    51 Elektroantrieb
    52 Türelektronik Beifahrer
    5F Informationselektronik 1
    69 Anhängerfunktion
    6C Rueckfahrkamerasystem
    6D Heckdeckelelektronik
    75 Notrufmodul und Kommunikationseinheit
    76 Einparkhilfe
    7E Anzeigeeinheit Fahrerdisplay
    82 Head-Up-Display
    8C Hybrid Batteriemanagement
    A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
    B7 Interface für Zugang- und Startsystem
    BB Türelektronik Fahrerseite hinten
    BC Türelektronik Beifahrerseite hinten
    C0 Aktuator für Aussengeräusch
    C6 Hochvolt-Batterieladegerät
    CA Steuergerät für Schiebedach
    D6 Lichtsteuerung links 2
    D7 Lichtsteuerung rechts 2
    8105 Spannungswandler 12V
    811E Steuergerät für Einbruchschutz VL
    811F Steuergerät für Einbruchschutz VR
    8120 Steuergerät für Einbruchschutz HL
    8121 Steuergerät für Einbruchschutz HR
    8123 Applikationsserver 1 System 1 Adaptive
    8124 Applikationsserver 1 System 2 Java
    8125 Applikationsserver 3 System 1 Infotainment

Tach Just ,

mal ganz blöd am Rande gefragt:

Wenn Du zu fahren gedenkst, gibst Du dem System auch genug Zeit,

die KOMPLETTE Fahrbereitschaft herzustellen?

Die Dauer, bis der Bock soweit ist, kann nämlich bisweilen recht unterschiedlich sein.
    Mal kann man nach 6 Sekunden los, mal dauert es aber auch gern mal bis zu 30 und mehr Sekunden, bis er "alles grün" meldet und das "Go" gibt.

Wenn ich das mal unberücksichtigt lasse und etwas zu hastig vom Hof will,

dann kann es auch vorkommen, dass sich der eine oder andere Assi etwas unwillig zeigt...!

(TA nicht verfügbar oder ein Reboot des Infotainmentsystems

[kurz aus, schwarz und dann wieder ok])

Ich konnte bisher keine Bezüge zu Wetter, Temperatur oder Häufigkeit vorangegangener Fahrten, bzw. die Standzeiten dazwischen feststellen.

Moin Maddin,

Danke für die Aktualisierung betr. Lü. Heide. :thumbup:
    Schnell die Frage, ist das die Ostseite oder die nach Süden führende Westseite an der A7?

Ach, halt, da oben in dem Attachment steht es ja: Von H nach HH, also Ostseite...! pasted-from-clipboard.gif

Derweil wir in unabsehbarer Zeit wenigstens 2x jährlich (in einer Richtung) diese Gegend

durchqueren werden, ist der Tipp echt brauchbar.

Und die "Lalla" dabei... - ist, wie Stella sagt, Geschmackssache,

[8ung Statement!] ich mag sie, ist eben der YT-übliche Funky style...,

tropft Dir sachte aber nachhaltig ins Hirn und sediert dabei ungemein! pasted-from-clipboard.gif

Moin, es sollte zwar eine "100%ige" gegenseitigie Kompatibilität herrschen,

jedoch sind gelegentlich unerwünschte Wechselwirkungen zwischen Google und MS Excel,

zumal wenn mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen (speziell MS) agiert wird, nicht ganz auszuschließen.

Fremdmanipulation kann mehr oder weniger ausgeschlossen werden,

die Berechtigungsstruktur steht noch so, wie am ersten Tag.

Meine Werkstatt hat gesagt, wenn die das anschauen und nichts finden ( was ich vermute), werden die das in Rechnung stellen müssen.

Es ist ein Trauerspiel.
    Da geht man als Besitzer eines teuren Gefährtes im Rahmen der Gewährleistung/Garantie mit einem Mangel zur Werkstatt und wird dann gleich mit einer Rechnung in nicht unerheblicher Höhe bedroht.

(Dass bei Dir noch die Garantiezeit vorliegt, setze ich mal voraus...)

Nächste Frage:

Wie will man zwei dunkle Bildschirme rechtssicher und beweiskräftig dokumentieren, ohne dass man sich ggf. dem Verdacht aussetzt, diese(s) Foto(s) im -nur- ausgeschalteten Zustand gemacht zu haben?

Weil man ja auch sonst nichts zu tun und Langeweile hat, und seine Zeit gern in Werkstätten verplempert...?

Muss man denn bei jedem Sch*** schon gleich einen Notar dabei haben, um einen Mangel, der nach allgemeiner Erfahrung auf den Hersteller, bzw. dessen luschiger Endkontrolle, bzw. eine gewisse Unerfahrenheit im Qualitätssicherungsmanagement zurück zu führen ist, rechtssicher belegen zu können?

Irgendwie und -wann kann man da die Lust verlieren...

(nur -meine- Meinung...)

Aber wenn Du sagst, dass das bei Dir auch durchaus noch an "halbwegs" sonnigen Tagen im Oktober passt, dann sollte es bei mir auch klappen.

Und das wird es auch.

Wenn Du die Ladeleistung in Deinem Enyaq (oder über die MySkoda App) reduzierst,

fordert das Auto permanent 5 bis 5,5 kW an.

Und wenn just in time gerade nur 2,1 oder 3,7 kW vom Dach kommen, dann nimmt

der Eny die Differenz eben aus der PV-Batterie oder, wenn die runter ist, vom EVU aus dem Netz.

Jedenfalls ist das bei mir so.

Und sollte günstigstenfalls mal eine echte Überschussladeregelung, zudem auch mit Phasenumschaltung seitens der WB-Hersteller nachgerüstet werden, so wird der EVU-Anteil

(und die Batterie-Entladerate?) sich signifikant verringern, allerdings zu Lasten der aufzuwändenden Ladezeit.