Beiträge von Cosinus

Moin, ja, Fehlercodes im We-connect: Reichlich, noch und nöcher.

Allerdings habe ich den Adapter erstmal nur eingerichtet und verbunden, um die Kleinigkeiten bis hin zu Grafana kümmere ich mich dann, wenn ich das nachfolgende Problem gelöst habe. Solange ist der We connect erstmal nur auf standby.

Die Fehler beziehen sich größtenteils auf die Funktionen (Licht, Türen, etc.), die mein Auto nicht bietet, da ich das Update auf 3.0 ff. ablehne.

pasted-from-clipboard.png

Hallo Spezialisten, sind auch Einige unter Euch, die ihre PVA mit IoB auslesen?

Und sind wiederum davon Einige, deren WR und Modbuszähler von SolarEdge stammen?

Diese Kameraden bitte ich um ihr geschätztes Wissen:

Ich kann nach den 'Technical Notes von SE Version 2.5' den WR SE9K mit den Holding-Registern aus 'base 0' auslesen, nicht jedoch die des Modbuszählers 'SE-MTR-3Y-400V-A'.

Sämtliche Register aus 'base 0' und auch 'base 1' ergeben nur jeweils -1 im Modbus-Adapter V5.0.11.

Auch Versuche mit +171, bzw. +191 (2- und 3-unit Synergy) bleiben erfolglos,

ebenso "Meter 2" und "Meter 3".

Auch die Batterie-Register (StorEdge 10 kW) sind (vermutlich) öffentlich gar nicht bekannt.

Falls hier jemand etwas mehr Background als ich hat, wäre ich für Hinweise dankbar.

Schönes WE, /Cosinus

Hi, ich noch einmal zur Sache:

Dem Hotel liegt inzwischen zusätzlich zu dem vereinbarten Codewort eine Namensliste aller "privilegierten" Anfragenden vor, um dem Haus die Gelegenheit des Abgleiches bei -den- Namen zu geben, die vor lauter Aufregung bei der Buchung vergessen, das Kennwort mit anzufügen.

Auf die dort interne Verarbeitung, auch mit Blick auf Buchungsbestätigungen oder Umbuchungen innerhalb des Kontingentes haben wir leider keinen Einfluss.

--> Wer von Euch dort auf Probleme stößt, schreibt mir bitte eine PN oder EMail,

dann kümmere ich mich hier auf der Direktleitung darum.

Uuuund wieder wech........

Hervorragende Leistung das ohne Vorankündigung zu posten,

Moin Jochen,

wir haben in der Tat -großzügig- und mit Reserve gerechnet,

und das Haus hält die entsprechenden EZ und DZ für uns vor.

Hast Du auch das vereinbarte Kennwort genannt?

Auf meine Postings #111 und #119 weiter oben weise ich nochmals hin.

Wer ohne Zugangscode kommt, muss zwangsläufig die unrabattierten(!) Zimmer

nehmen, die dann möglicherweise noch übrig sind. :/

Moin Teilnehmer und Interessenten,

hier der neue Sachstand zu unserer geplanten Unternehmung

am (2.),3. und 4.6.23 im Nordschwarzwald:

* Die Strecke der Orientierungsfahrt und einige Top-Highlights steht mit ges. ca. 98 km.

* Es ist uns gelungen, eine Vor-Reservierung in einem namhaften Hotel-Restaurant

an der Strecke mit der erforderlichen Infrastruktur zu vereinbaren, genügend Einzel-

und Doppelzimmer werden --> für begrenzte Zeit (!) für unsere Buchungen frei gehalten.

* und Einiges mehr.

Die eingetragenen Teilnehmer informieren sich bitte über die Einzelheiten

im für sie freigegebenen Gruppenordner (Link wurde Euch bei Anmeldung per PN übersandt).

(Sollten dort noch nicht alle Erkenntnisse sogleich verfügbar sein

--> ich bin noch am Arrangieren der Daten, Fakten, Links, pp. im Info-Brief Nr. 1)

Reichlich Grüße

i. A. des Org.-teams

Cosinus ^^

Hi Folks,

am Tage nach der abendlichen Videositzung der Org.-gruppe kann ich für alle eingetragenen Teilnehmer und die, die noch drauf herumdenken, ob sie mitmachen, verkünden, dass wir nunmehr die Themen

*) Lademöglichkeiten im Einzugsgebiet (80'er und 60'er mit ihren Reichweiten),

*) Streckenverlauf mit Unterwegs-Attraktionen und

*) Vororganisation des Abendlokales und der Quartiere

dediziert hinterleuchtet haben und auf dem Wege zu einem allseits zufriedenstellenden Ergebnis sind.

In diesen Tagen werden die nötigen Kontakte geknüpft, und es wird versucht, die entsprechenden Vereinbarungen zu treffen.

Listen mit Ladesäulen, deren Potenz und Standort,

sowie eine erste weitere Aufstellung über Unterkünfte finden die eingetragenen Teilnehmer in der Benutzergruppe in der Cloud.

Ich berichte anlassbezogen nach.

Reichlich Grüße

"Cosinus", i. A. Org.-gruppe