Beiträge von Cosinus

Da die App aber so gut wie nichts kann und sehr oft auch nicht Verbindung findet verwende ich sie eigentlich so gut wie nie

Stimmt haargenau! :thumbup:

Und die 2 spärlichen Informationen kann der WE connect-Adapter in meinem

IoBroker auch, da habe ich alles was geht auf einer Seite, zusammen mit Laderate, etc.

aus dem Wallbox-Adapter.

Moin,

ich habe vier neue Bridgestone Turanza Eco Sommerreifen 235/55 R19 T101 abzugeben.

Werksauslieferungsreifen 29.10.2021.

- Ohne Felgen,

- Laufleistung: 19 (neunzehn) Kilometer (Von der Auslieferung zum Reifenhändler),

- in Reifentüten stehend gelagert, zur Verformungsprophylaxe alle 12 Wochen um 90° gedreht,

- Kein Versand, nur Abholung (ggf. durch eigeninitierte Spedition), Raum H, HM, SHG

- Abnahme nur komplett

- Festpreis 450,-€

- Bei Interesse bitte PN (paralleles Angebot ab 10.3. auch auf anderen einschlägigen Plattformen)

Vielleicht ist ein Raft besser als ein Brim?

Ich probiere es mit verschiedenen Optionen aus, PLA liegt genug in den Regalen ;)

Und das Druckbett vorher auch noch einmal mit Korn 120 abziehen und mit 99%igem Alloloh

porentief rein machen.

Braucht der Druck so lange?

Moin,

ja, und gelegentlich noch länger, um das heisse Filament so richtig schön einzumassieren.

Ich drucke mit 0,15 mm Faden auf 1 mm-GFK Platte, weil da die Betthaftung (bei mir) noch am Besten ist. Auch ist die Oberfläche hernach feiner.

Gerade läuft der zweite Versuch in einer anderen Orientierung, da ich beim Ersten

"Warping" ohne Ende, bis hin zur Bettablösung, hatte.

Ansonsten, ist (für mich) eigentlich egal, wie lange der Job dauert. Gelegentlich ein Blick

auf den Bildschirm (Live-WLAN-Cam), ob 's wieder Filament-Spagetti gibt, und ...ab dafür. ^^

Als Rückmeldung wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob erstens der Hörmann Sender gut reinpasst, die Winkel praxisnah gewählt sind und die Usability insgesamt praxistauglich ist. Ach ja, liegt das Teil schön geschmeidig an den Wänden an? Also gerade Flächen, Höhe, Breite, die Eckradien, etc. Je genauer, desto besser.

Bitte lasst mich an dieser Stelle anmerken, dass ich das ganz ganz großartig finde,

welche Mühe Ihr Euch hier zum Wohle aller Enyaqies gebt! :thumbup:

Im Sinne des o. g. Zitates werde ich jetzt gleich, nach mehrwöchigem Winterschlaf,

noch meinen Artillery anwerfen, und das gute Stück mal mit PETG ausdrucken -

Ich übernehme die Maße im Slicer -zunächst eins zu eins ohne %-uale Anpassungen .

Leider kann ich zu den Maßen des Hörmann-Senders (noch) nichts sagen, da bei mir

noch der große ovale Handsender (4 Tasten mit Center-Status-Knöppsche) lose in der

mittigen Eny-Ablage herum klappert.

Ich melde mich mit den Ergebnissen zur Passung des Korpus in der Mittenablage

unverzüglich wieder -

einstweilen noch einmal herzlichst: DANKE! :) :thumbup: :thumbup: