Beiträge von Cosinus

und haue mit der Faust links neben diesen Knubbel unten am Lendrad drauf. Dann Aktivieren, [ ... ) und in 99% der Fälle gehts wieder. Es ist definitiv ein Wackler, [ ... ]

Bitte mal probieren, ob es bei euch hilft. Ich werde auf jeden Fall tauschen...

Hi Dana ,

dein Beitrag ist mir heute auf einer längeren Fahrt wieder eingefallen, als nach nunmehr Wooochen der Ereignislosigkeit mein TA, mein LR plötzlich (nur bei engerem Lenkradeinschlag) wieder zu randalieren begann.
    Als Auslöser des ziemlich abrupten Ausbleibens der regelmäßigen Warnmeldungen vermute ich den Werkstatteingriff zur Prüfung des Lenkrades auf Austausch-Geeignetheit, denn bei Abholung danach war für lange Zeit Schluss damit!

Mehrfaches und häufiges 'Ping' bis hin zur dauerhaften Anzeige der gelben Warnsymbole

im Mäusekino waren vorausgegangen.

Jouh, ---> ein bis drei herzhafte Buffs mit dem Handballen auf den Lenkradkranz... :huh: :huh:

und man glaubt es nicht, die Warnsymbole erloschen sofort, die Pings hörten auf,

und für den Rest der Tour war nicht ein einziges Mal mehr zu hören oder zu lesen, dass der TA 'derzeit nicht zur Verfügung stünde'! 8|

Ich unterstütze also Deine These, dass es sich um einen "Wackler", bzw. eine unsichere

Verbindung / kalte Lötstelle, what ever, handeln muss.
    Mal sehen, wie oft ich dämnäx bis zum zugesagten Austausch noch auf den LR-Kranz "buffen" muss.... 8) ^^

Die Passung des Semders muss noch bestätigt werden.

Dann bestätige ich:

Der Sender passt sehr gut!

Saugend schraubend fügt er sich in die Öffnung und sitzt dann passgenau aber nicht zu fest.

Getestet habe ich die Variante mit der CR 2 - 3 Volt Bakterie.

Nach dem Anlernen ist festzustellen, dass die Reichweite -sehr gut-, wenn nicht besser

als die normalen Handsender ist.

Mein Händler hatte eine Anfrage bei Skoda bezüglich Austausch des Bezugs gestellt. Doch die Anfrage wurde abgelehnt.

Doch bei der Abgabe des Leasing-Fahrzeuges könnte der Mängel beanstandet werden.

Moin Lars81 ,

dadurch, dass Du den Mangel schon gerügt hast, ist dieser Fall im zentralen System sozusagen "aktenkundig", und auch die Regulierungsablehnung durch Skoda ist dort vermerkt.

Lege Dir zur Sicherheit eine Notiz mit Datum, etc. zu den Fahrzeugunterlagen,

und wenn der Tag der Leasing-Rückgabe heran steht und es zu Restwertabzügen kommen soll, so kannst Du darauf verweisen.

Wie weiter oben von bob2008 in #3 schon genannt, gibt es Viele, die das gleiche oder ähnliche Mängel an den Sitzen haben, u. a. auch ich (siehe Bezugsthread).
    Da sich der optische Fehler aber nicht weiter zu verschlimmern scheint, lasse auch ich es dabei bewenden, lege aber auf das Vorhandensein dieses Umstandes im zentralen System großen Wert.

Wäre es vielleicht eine Idee, den Halter um 180 Grad gedreht zu drucken, so dass die Oberseite auf dem Druckbett liegt?

Dreh das Teil im Slicer mit dem zukünftigen "Boden" nach unten und ziehe einen 4 bis 6 mm breiten BRIM drum herum, dann wird auch die Hülse für den Öffner exakt.

Wenn die die Oberseite nach unten drehst, könntest Du Probleme mit dem Hülsenboden bekommen, weil die Düse dann quasi in die Luft druckt, und eine Stützstruktur bekommst Du nicht sauber heraus.

Ich habe auch mit Druckpositionen experimentiert, wobei die Aufstellung mit der Rückseite nach unten (Die Seite mit der Klammer) zwar die ist, die die beste Haftung erzielt, jedoch wird die Hülse dann nicht sauber.

Du kannst auch noch mit feinerer Linienbreite (0,1 bis 0,15 mm) und mit 2 bis 3 Deckschichten operieren, das macht die Oberflächen feiner.

Und dann geht's der Reihe nach... würde ich sagen.

Inzwischen sind es wohl sieben Interessenten. Da ein Druck 5:40 Std. dauert,

wäre das für Einen allein schon eine Herausforderung.

Mein PETG ist nahezu aufgebraucht, aber mit PLA kann ich noch helfen.

Selenium,

lass uns die Interessenten teilen - A. W. dann per PN (Adressenübermittlung und so)

Und Ihr könnt jede Farbe bestellen, solange es schwarz ist... :D :D

Ich denke, dass mein altersschwacher Artillery X1 das noch packen sollte.

So, da bin ich wieder:

pasted-from-clipboard.png

*) Ein absolutes Sahnestück!

*) Die Passung in der Mittelablage ist an allen Seiten und in allen Ebenen exakt,

die Höhe ist allseits gleichmäßig und schmeichelt den prüfenden Fingern.

*) Der Kartenschlitz ist gut dimensioniert, die Einwurfkante ist angefast, und es passen

zwei Ladekarten gut hinein.

=) Der Steg auf der Kartenschachtrückseite ist noch besser ausgeführt als in V1,

Er ist nach innen gewölbt und übt somit leichten Druck auf eine einzelne Karte aus,

so dass auch diese nicht klappert.

Kurzum, ein ganz großer Wurf, der den Zubehörmarkt deutlich erweitert,

vielen Dank dafür.

Sicher könnte man in der Güte des Ausdrucks noch etwas heraus holen, z. B.

Flächenglättung bei ASA-Filament mit Verdünner, schleifen, polieren, u.s.w.

Aber mal ehrlich, braucht man das?

Und PLA würde nur im Grenztemperaturbereich von >= 60°C weich werden,

aber wessen Enyaq häufiger im Höchstsommer in praller Sonne steht, kann

ja auf PETG ausweichen - meiner Kenntnis nach verträgt das noch 70 bis 75°C.

Und mit dauerflexiblem TPU fertigen? Nun, ich weiß nicht, welche Temperaturen

das aushält, meine aber, dass die noch deutlich niedriger bis zur Deformation sind.

Ja, insgesamt noch einmal herzlichen Dank -

da ist Euch ein großer Wurf gelungen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: