Beiträge von Cosinus

Man kann ihn ohne Feststellbremse abstellen, solange man ihn nicht abschließt. Beim Abschließen haut er dann doch P rein.

Dann schaltet Deiner anders.

Meiner haut die Parkbremse schon rein, wenn ich die Tür zum Aussteigen öffne.

(Vorgestern wegen dieses Threads bewusst getestet...)

Meine Garage ist brettl-eben, der Schlurren würde auch ohne Bremskeil stehen bleiben,

aber nun ja, eben nicht bei diesem übertrieben auf Sicherheit getrimmten Elektrik-Trick.

da muss ich mich jedes mal schämen wenn ich mit meinem 4 x so teuren Enyaq am nächsten Tag wegfahre mit einem lauten Knall, sollten sich mal die Skoda Leute einen Dacia anschauen wie die das gelöst haben und sich dann schämen mit ihrem " Stand der Technik" aussagen und Kunden damit verärgern.

Das unterschreibe ich genau so und Wort für Wort!

Aber, wie heisst es so schön? --> Auch andere Väter haben hübsche Töchter!

Nicht von ungefähr gibt es hier ja einen Thread unter dem Titel "Alternativen zum Enyaq" oder so.

Aber irgendwann und spätestens bei sinkenden Absatzzahlen wird vielleicht auch den Skoda-Fritzen

mal ein Licht aufgehen, dass irgend etwas mit ihrer "Politik" verkehrt läuft. ?(

Hi Teilnehmer an unserer diesjährigen Enyaq-Ausfahrt im Nordschwarzwald:

Die eingeschriebenen Akteure darf ich hiermit auf unseren soeben erschienenen und

voraussichtlich letzten Info-Brief Nr. 3 in der geschlossenen Benutzergruppe hinweisen.

Und für alle anderen Leser in diesem Thread sei angemerkt:

WIR HABEN NOCH GENAU 2 PLÄTZE FREI!

Wer sich entschließen kann, noch an unserem Forums-Event ca. 35 km südlich von Pforzheim

vom 2.6. abends (wahlfrei), bzw. vom 3. bis zum 4.6. vormittags teilzunehmen,

der schickt mir zeitnah eine PN.

Alles Weitere dann von mir in einer Re-PN und per Freischaltung zur geschlossenen

Benutzergruppe in der Cloud.

Am Sonntagmorgen ist um 09:00 Uhr ein offenes Treffen zum "Fachsimpeln", Enyaq-Show,

Codieren, pp. vorgesehen - Restaurant ist in der Nähe vorhanden.

Hierzu bedarf es nur einer formlosen Kenntnisgabe über die Absicht, erscheinen zu wollen,

damit seitens der bereits eingeschriebenen Teilnehmer überhaupt auf Euch gewartet wird.

Entsprechende Absichtsbekundungen bitte hier im Thread unten anfügen.

Die genaue Örtlichkeit wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Definitiver Anmeldeschluss für die geschlossene Veranstaltung am 2. + 3.6.

ist der Abend des 21.5.23 - Meldet Euch!

Reichlich freundliche Grüße /Cosinus (für das Org.-team)

Jouh, das passt mit der Luftfeuchtigkeit.

Letztens bei etwas wärmerem Wetter und Kondensatbildung am kalten Garagenmauerwerk

und dem Betonfußboden wollte mein Bomber doch tatsächlich nicht anfahren.
    "Gas" und noch mehr "Gas"..., der Bock ging hinten (rechts mehr als links) richtig in die Kniee,

und dann hat er sich mit einem so gewaltigen Knall dann doch gelöst und ist nach vorwärts

aus der Garage hinaus geschossen - ich dachte, JETZT ist irgend etwas abgerissen oder gebrochen...!

Noch einmal möchte ich das ehrlich gesagt nicht erleben. :huh: =O

Ich habe seit dem Update im September letzten Jahres keine Ausfälle mehr gehabt, bis auf Vorgestern, da konnte das Thema aber mittels Durchschalten der Lenkradheizung wieder gelöst werden.

Das ist doch aber nicht die generelle Lösung -

Bei einem so hochgelobten und teuren Auto oder was...?! :| :/

Und, wie lange soll das so funktionieren...? ?(

Ich sehe da, dass die rechte Seite etwas zu hoch gegenüber dem Konsolenfach ist.

Wenn ich mich da mal einmischen darf:

Das obige Foto zeigt exakt die Passung der Version 1, die war/ist rechts leicht hoch-/überstehend.

Man kann sie auch bereinigen, indem man die Unterkante gegen einen Tellerschleifer

mit 180'er Körnung schiebt und vorsichtig mit mehrfachem zwischendurch Einpassen

an die Utensilienschale anpasst - Das spart nochmaligen 3D-Druck und somit Material,

und die Unterkante interessiert hernach niemanden mehr.

Zur sicheren Haftung bedurfte es bei mir mindestens dreier Layer von beidseitigem

Teppichklebeband an Stirn- und linker Außenfläche, aber dann sitzt 's bombig.

Hier mein Sachstand:

pasted-from-clipboard.png