....Ähhm, ich hätte 4 Hankook 19" mit 900km am Buckel günstig abzugeben
Bitte hinten anstellen...! ![]()
![]()
....Ähhm, ich hätte 4 Hankook 19" mit 900km am Buckel günstig abzugeben
Bitte hinten anstellen...! ![]()
![]()
Da fehlt mir auch einiges an Beschreibungen.
Beim "Amundsen" in den anderen Skoda-Modellen (bspw. beim Yeti) gab es ein ausführliches separates User Manual nur für das System. Kann ja sein, dass es sowas dann auch mal zum Download oder online für das "Infotainment" gibt...? ![]()
Beim Leasing kannst du die Reifen nicht mal verkloppen.
Aach herrjeeh, dann habe ich fast 4 Jahre lang vier so dicke Pneus herumstehen...?
Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht, ich hätte sie dann zu gegebener Zeit versucht zu verticken... ![]()
Besteht die Möglichkeit den iV80 (Standardfelgen 19") ab Werk mit Ganzjahresreifen bestücken zu lassen? Danke für Erfahrungen und Hinweise.
Meines Wissens nicht, jedenfalls sehe ich im Konfigurator keine Möglichkeit dazu.
Der Wechsel auf GJR erfolgt meiner Erfahrung gemäß beim Händler im Rahmen der Aufbereitung zur Auslieferung auf Deine Kosten. Allerdings sitzt man dann auf den werksseitig ausgelieferten Gummis und muss die dann erstmal loswerden.
Irgendjmd. hat hier schonmal geschrieben, ob das nicht ein Thema für den Verbraucherschutz wäre. Was meint ihr?
Wir werden vermutlich auch next move nochmal anschreiben... Die Verunsicherung der Kunden bzgl. Der Rechnungen liest man ja nicht nur in bei Skoda...
Nun denn, los, "Butter bei die Fische!"
Welches juristisch versierte Forumsmitglied wäre in der Lage und bereit, ein "wasserdichtes" Musteranschreiben zu formulieren, welches von jedem Interessierten downloadbar und mit den individuellen Daten ergänzt an "Next Move", den "Verbraucherschutz" oder an weitere geeignete überregionale Organisationen *) mit dem Ziel Unterstützung gegenüber dem BAFA zu erbitten, weiterleitbar wäre?
Der auf diese Weise geschlossen demonstrierte gemeinsame Wille einer Interessengruppe ist m. E. eher geeignet, etwas zu bewirken, als vereinzelte Beschwerden oder zeitaufwändige Klagen, zumal Letztere keine allgemeinen positiven Folgen für alle anderen Betroffenen haben dürften.
*) Der Adressatenkreis sollte ggf. noch hinsichtlich der Sinnhaftigkeit näher beleuchtet werden.
War nur so eine Idee... ![]()
Meiner ist allerdings ein Leasing ggf. macht Skoda Unterschiede zwischen Kauf und Leasing?
Kann ich mir nicht vorstellen, die Kohle bleibt doch im Konzerngeflecht. Ob Skoda-Leasing oder über die Skoda-Bank teilfinanziert mit Verzinsung oder Überweisung/Barzahlung...
Das Hauptinteresse wird in Richtung Verkauf gerichtet sein, egal, wo die "Sesterzen" herkommen...
Keiner eine Idee?
Tjoh, wenn genügend "Anwender" gleich oder ähnlich lautende Kritik, bzw. Verbesseerungsvorschläge vortragen, könnte es ggf. von den "heiligen Ohren in den maßgeblichen Gremien bei Skoda" ge-/erhört und mit einem Upgrade im nächsten "Facelift" beantwortet werden.
Mutmaßung OFF.
Es stimmt aber schon, es ist schön einfach, z. B. beim DSG einmal den Wahlhebel nach vorn auf "S", rechten Fuß in die Ölwanne, und schon geht sie ab, die Lutzie... ![]()
Edit: Uuppz, sehe gerade, der Kern Deiner Frage war ja ein ganz Anderer. Sorry für OT!
Ich habe dies von Skoda erhalten.
Hat die "Skoda-Leasing" das von sich aus im ersten Anlauf geschickt oder musstest Du mit dem Ziel der Korrektur nachhaken?
Zerno , mein Gutster, bitte nimm doch einmal im Bereich "Konversation" (ganz oben, ganz rechts) Kenntnis von den
neuen Gruppenbeiträgen - Vielen Dank. ![]()
Jetzt muss ich es mir nur noch merken bis ich den Enyaq endlich habe.
Auf Youtube in eine (anzulegende) Playlist, z. B. namens "E-Auto" speichern und die Informationen dann gebündelt auf einem Laptop oder Tablet am/im Auto zu den Einstellungssitzungen zur Verfügung haben.