Beiträge von Cosinus

Ich hatte die Suchfunktion benutzt und nicht gefunden

Hai Klayer , gräm Dich nicht! ;)

Dieses insgesamt lehrreiche und sehr informative Forum wird derzeit von einem Gemenge aus grenzenloser Vorfreude bis hin zur ekstatischen Begeisterung, aber auch gleichzeitig von Frustration und Enttäuschung geprägt.

Anfängliche euforische Vorfreude wird zum Teil abgelöst von ernüchternden Erkenntnissen bis hin zu partiell bodenlosen Enttäuschungen (...mal krass ausgedrückt)...!

Du siehst, auch hier ist also alles völlig "normaahl"...! ;);)

---> Dennoch ist hier ein sehr gepflegter Umgangston ohne die sonst in anderen Foren üblichen Anwürfe

gang und gäbe, und darauf sind wir alle stolz hier.

Wenn Du Fragen oder sonstwelche Unklarheiten hast... ---> HIER bist Du absolut richtig!!
    Vorheriges Durchlesen aller in Frage kommenden Themenbereiche ist hilfreich,

dauert allerdings mal ein paar Nächte... ;) - der Rest ergibt sich dann von selbst.

..... CU :thumbup: \Cosinus

hat irgendjemand schon das Problem lösen können dass Laura sagt es sei kein Schiebedach vorhanden aber eins verbaut ist.

Reklamieren, reklamieren und noch einmal reklamieren...! X(X(

Je mehr Kunden so etwas früh genug(!) als funktionslos bemängeln, umso eher dringt es ins Hirn der Verantwortlichen, und umso eher wird das (hoffentlich) gefixt...!

Okäy, dass es bei einem neuen, auf die Räder gestellten und eilig zusammengeschmissenen Produkt nicht alles "eitel Sonnenschein" ist, habe ich hier inzwischen lernen müssen, und das ist ja wohl auch als inzwischen 'normal' hinzunehmen... - Der Konkurrenzkampf der Hersteller ist ja derweil übermächtig.

Aber dass es dermaßen viele unausgegorene Baustellen gibt, das habe ich nun doch nicht geglaubt.

Somit erscheint es wohl eher angezeigt, mit der Bestellung eines neuen Modells erstmal abzuwarten, bis die "Banana-Ware" beim Kunden gereift ist und die Macken durch den Hersteller (weitestgehend...) bereinigt wurden!

So, das musste nun wirklich mal gesagt werden...! :( \Cosinus

[ ... ] oder lese ich die falsch? FIN 1086XXX

Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer setzt sich aus Weltherstellercode, Baureihe, Modelljahr, Herstellungsort und Fahrzeugnummerierung zusammen. Sie kann nicht einheitlich entschlüsselt werden, weil das bei jedem Hersteller anders ist. [ ... ]

Quelle:

Fahrzeugidentifikationsnummer: So entschlüsselst du die FIN
    Wo steht die Fahrzeugidentifikationsnummer? Wir zeigen, wo die FIN im Fahrzeugschein steht und wie du sie richtig entschlüsselst.
    www.allianzdirect.de

eine Anfrage an die BAFA gestellt und tatsächlich Antwort bekommen:

Vorweg: Das ist schon einmal allerfeinst und gibt Hoffnung - Danke für 's Teilen! :thumbup:

Aber: Sind damit auch wirklich alle bestehenden und künftigen Sorgen und Befürchtungen der Antragsteller ausgeräumt...? Ich fürchte bald: Nein!

Das ist das freundliche Statement nur EINES Sachbearbeiters, kann dieses Einfluss haben auf den Verlauf der Anträge mit den vielen anderen, möglicherweise "unglücklich formulierten" Rechnungsbelegen bei ANDEREN Sachbearbeitern?

Wäre dieses Antwortschreiben als Anlage zum eigenen Antrag geeignet, die Entscheidungsfindung eines anderen Sachbearbeiters positiv zu beeinflussen?

Vermerk nur am Rande: Ich hätte vielleicht fairerweise den Klarnamen des BAFA-SB, wenigstens hier in der Quasi-Öffentlichkeit, auch noch geschwärzt. Das ist aber ausdrücklich KEINE Kritik an Dir, Alex2x10l !!

Munter bleiben... \Cosinus

@ Cosinus - Sorry ! Bin ich Dir irgendwo auf die Füße getreten ?

Neeiiiin, "um Himmels Wilhelm", niemals nicht!! :D

Ich meinte nur etwas salopp, dass Du Dich in der Reihe derer, die Reifen abzugeben haben, bitte hinten anstellen sollst...
    Heisst, erst wollte ich meine Gummis los werden.

Allerdings habe ich zwischendurch hier gelernt, dass ich sie tunlichst "einlagern" sollte, da die ersatzweise montierten GJR nicht Bestandteil des Leasing-Vertrages sind... ?(

also, kannst ein Platz aufrücken... ;);)