Beiträge von Cosinus

Kermit , wird Dir der embedded screenshot nicht angezeigt?

Dann versuche ich es mal textlich:

In den manuals wird die Übersicht der Fahrdaten wie folgt angezeigt:

pasted-from-clipboard.png

Im Infotainment erscheint eine fünfte Zeile, die links mit einer stilisierten Ladesäule

gekennzeichnet ist und einen X.x Wert mit der Bezeichnung KWh/h zeigt.

Die Bedeutung dieses Wertes, bzw. was er repräsentiert, ist mir mom unklar.

\ Danke

Moin z'amm',

mal eine dumme Frage (in der Hoffnung, es nicht anderswo überlesen zu haben):

In der Fahrdatenanzeige im Infotainment wird eine fünfte Zeile dargestellt, die mit einer symbolischen Ladesäule gekennzeichnet ist.

enyaq-forum.de/attachment/1242/ (Screenshot in einem Nachbar-Forum "geklaut")

Da ich in den PDF- und auch Online-Manuals dazu nichts finde:

--> Was repräsentiert diese 5. Zeile, bzw. der Wert, genau...? :/ Thx 4 hints!

- Was soll ich nehmen: 5x4 oder 5x6?

- Reicht ein NYM-J (Mantelleitung) oder besser ein NYY-J (Erdkabel)? {Ca. 1 Meter im freien an der Außenwand; Rest im Keller}

Nimm die Gummierte, also NYY-J, NYM-J soll angeblich nicht so UV-resistent sein.

Wobei, mein Elektromeister ist der Auffassung, dass 5 x 2,5 für die kurze Entfernung dicke ausreichen (bei mir sind es alles in allem ca. 28 m in einem Stück ab Zählerkasten und ausschlißlich nur für einen Ladepunkt mit 11 KW).

Erst ab ca. 80, 90 m würde er auf x 4 mm²gehen, da der Leitungsverlust (-widertand) dann zu groß würde.

Es sei denn, Du planst noch weitere Verbraucher in den Strang aufzunehmen oder später einen zweiten Ladepunkt, dann macht 5 x 4 mm² durchaus Sinn.

Eine Kühltasche ist mit einer dünnen Aluminiumfolie ausgekleidet. Das wirkt wie ein faradayscher Käfig wenn der Schlüssel darunter oder darin landet.

Okäy, aber warum war dann der Kofferraum mit dem einfachen Kick zu öffnen, wenn der Schlüssel doch von der Alufolie abgeschirmt war...?

Ich hab 5 Elektriker angefragt, die ersticken in Arbeit und Antworten nichtmal...

Uppzz..., die Probleme habe ich hier auf dem Dorf glücklicherweise nicht.

Mein Elektromeister aus dem Nachbarort steht sozusagen "Gewehr bei Fuß" und wartet nur darauf, dass meine Skoda iV Charger connect (Lieferzeit 3 - 4 Wochen gemäß schriftl. Aussage) hier eintrifft.
    Nach seiner ausführlichen vorherigen Beratung habe ich alles Erforderlichevorher beschafft und weitestgehend vorinstalliert. Der Rest ist dann nur noch quasi Formsache.

Gibte es da eine Möglichkeit mit einer matten Folie oder ähnlich

Nun, der große internationale Versender mit dem A bietet ja reichlich 13 Zoll Displayschutzfolien an, aber wer weiß, ob diese Teile, die für Tablets, Schlepptops, pp. konzipiert wurden, auch auf dem Enyaq-Screen passen?

Ich habe aber weder ein McBook o. ä., noch ein Infotainment-Schirm zur Hand, kann also nicht nachmessen... :/

dass der Enyaq "irgendwann" die Sitzbelüftung bekommen wird. Die Frage ist nur - wann?

Hi, wie Du beim Durchstöbern des Forums sicher auch bemerkt hast, ist es mit der "verlässlichen" Informations-, bzw. Komunikationspolitik des Skoda-Konzerns nicht besonders weit her.

Insofern wirst Du außer halbgaren Gerüchten nicht viel mehr zu dem Thema finden oder hier als Antwort bekommen können.

Meine Empfehlung: Immer wieder mal in regelmäßigen Abständen den Konfigurator

https://cc.skoda-auto.com/deu/de-DE/ öffnen, das Wunschmodell auswählen und die möglichen Ausstattungspakete dahingehend hinterleuchten.

Da du den geleast hast, wird sowas eh schwierig.

Moin @meikotimo ,

versuch Dich mit diesem "Missstand" während der Leasingdauer zu arangieren,

beim Nächsten weisst Du dann, worauf Du achten musst.

Meine Versäumnisse bei der Konfiguration meines "Bombers" schlucke ich runter und sage mir:

Dann eben in 3,5 Jahren, neue Konfig - neues Glück. :) Alles wird gut.