Beiträge von Cosinus

Komisch ist aber doch, dass es in der Presse zu dem Thema nichts gibt bzgl. Restliche Summe, Aufstockung...

Der "Nachrichtenwert" bemisst sich in einer Redaktion im Allgemeinen an der inhaltlichen Brisanz, der möglichen Größe der interessierten Zielgruppe, somit des zu erwartenden "Aufschreies der Empörung", was i. a. R. Folgebeiträge und weiteres Nachrichtenkonsumentenecho (--> Umsatz, Auflage...) nach sich zieht.

Gemessen an dem Verhältnis von potentiellen und/oder tatsächlichen E-Mobilisten, bzw. Solchen in genau unserer Situation und "den Anderern" nehmen wir zugegebenermaßen nur eine geringe Quote für uns ein.

Ergo ist der Nachrichtenwert nicht so besonders hoch, mit der Redaktionsbrille und in der Draufsicht betrachtet. (nur -meine- Auffassung dazu...)

Vielmehr könnte es sogar sein, dass ein nicht unerheblicher Anteil unserer verehrten Mitbürger die 5 Mrd. €€

viel lieber in anderen Töpfen und/oder für andere Zwecke verwendet sähe...

Ich denke, dass da nicht mal kleinste Bausteine von irgendwelchen Programmierungen übernommen werden konnten. Daher wird es einige Zeit dauern, bis man wieder auf dem gleichen Funktionalitätsstand wie früher kommt.

Bingo!

Wobei auch fraglich ist, ob das System "Amundsen" und / oder "Bolero" aus gleichem Entwicklerhause stammten, wie jetzt das Infotainment. Wenn da ein anderer Zulieferer mit -seinem- Know how und seiner Soft hinter steht, könnte es dauern, bis man den soliden und stabilen Funktionsumfang, zudem jetzt mit der Integration des aktuellen Fahrzeugmanagementes wieder bis zum Kunden transportieren kann.

Muss ich mir Sorgen machen?

Nein, erstmal nicht!

Lass Dich nicht durch diese und jene "Flurfunk-Messages" verunsichern.

Geh zunächst davon aus, dass der Pott bis Jahresende auch Deine 6000,- Teuros bereit hält.

Und im allerschlimmsten anzunehmenden Szenario: Was könntest Du, was könnten wir, die anderen

Wartenden, denn daran ändern...? Genau, nickz! Dann gucken wir, die Letzten, alle gemeinsam durch

die große leere Röhre. --> Kopp hoch, wird schon...! :thumbup:

Es wird der MOMENTANverbrauch angezeigt. Wenn im Stand alles aus ist, wird da nichts oder 0,1 stehen. Wenn noch die Klima an ist eben entsprechend mehr.

Verstehe. Danke. Dann wird 's wohl die Klimaanlage sein, die diesen Wert erzeugt.

Da ist aber kein "Problem", es war lediglich eine Frage zu meinem besseren Verständnis. :|

der Momentanverbrauch.

Bleibt der zuletzt aktualisierte angezeigte Wert dann auch nach dem Parken erhalten?

Ich meine, dass mein 'Vorführer' das auch nach dem Abstellen des Fahrzeugs weiterhin anzeigte.

Und auch der oben gezeigte Screenshot ist (höchstwahrscheinlich) bei Stillstand entstanden,

so assoziieren jedenfalls weitere Inhalte des Fotos.