Aber insgesamt zeigt die hier zigfach geschilderte Problematik doch wieder eindeutig, dass die ersten zaghaften Versuche, ein einheitliches und überall für Alle gültiges Bezahlsystem zu etablieren, dringend notwendig sind
Und das 'gestern schon'! ![]()
Beiträge von Cosinus
-
-
Die Umrüstung auf Gj-Reifen muss man in der Regel selbst organisieren.
Moin, macht mein
für 4x Michelin Cross Climate kpl. für all incl. 800,-€ auf die bestehenden Felgen.Ode rmüssen die neuwertig sein?
Nein, jedoch noch im gesetzlich vorgegeben Rahmen, Mindestprofiltiefe, etc.
Du meinst also, dass die Leasing-Fahrer ihre FELGEN aufheben müssen, wenn sie - wie ich auch demnächst - andere Felgen mit anderen Reifen verwenden wollen
Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Andere (höherwertigere?) Felgen stellen ja insgesamt eine Wertsteigerung dar, auch bei der Fahrzeugrückgabe im Leasingfalle. Allerdings wird das in die Restwertberechnung wohl -nicht- einfließen.
-
Daher ist das Branding eigentlich nicht so ausschlaggebend.
Lies hierzu mal den Thread
enyaq-forum.de/forum/thread/455-skoda-wallbox-erfahrungen-auch-zu-allen-anderen-elli-wallboxen-vw-seat-cupra/?pageNo=3
und dort Post #29.
Demnach soll es wohl Probs mit der App, bzw. der Registrierung geben...

-
Wenn ich WLAN abschalte, dann geht wohl Car Play nicht mehr oder?
Moin, meines Wissens wird diese Verbindung zwischen Handy und Enyaq per Bluetooth hergestellt. (Muss im Handy aktiviert sein) oder per Kabelverbindung zum USB-C-Port.
-
Na ja, die Wallbox muss er schließlich auch noch kaufen
Die wähnte ich bereits inbegriffen, da er 'Endpreis' schrieb...
-
Endsumme 621,07 €
Dann schau mal, dass Du noch irgendwo Rechnungen für Kabel, etc. für umgerechnet 280,- Sesterzen her bekommst, auf dass Du über die Förderungsgrenze von 900,-€ kommst.
-
-
Leider kann ich den Rückspiegel nicht verstellen. Mechanisch ist der total fest und eine elektrische Verstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Nach meinem Verständnis lag der Schwerpunkt der Schilderung in einer möglichen elektrischen Verstellbarkeit, wozu Mogh dann hilfreich mit einem Auszug aus dem Manual einsprang, mehr war da nicht.
-
Ihr braucht jetzt nicht wirklich die Anleitung, um den Innenspiegel einzustellen?
Ich kann über manche Beiträge auch nur den Kopf schütteln.
Wieso, da hat doch keiner nach gefragt.
Man erörterte doch lediglich eine schwergängige Innenspiegelverstellung...
Oder ist mir da etwas entgangen?

-
das idiotisch Schaltende DSG
Uuuupptzzz...., was macht es denn, bzw. macht es nicht?
Mein Superb und auch mein jetziger Yeti hatte/hat DSG, und ich habe bisher diesbezüglich nichts Angenehmeres erfahren dürfen. Absolut unmerkliche Schaltvorgänge, reibungslose Übergänge,
und wenn es mal "gejuckt" hat, Hebel auf 'S' und Feuer frei.
Dazu jahrelang absolut störungsfrei und sehr sehr angenehm im Gebrauch.