Beiträge von Cosinus

habe seit gestern auch mein Neues.

und heute die erste längere Fahrt mit diesem Teil gemacht.

Okäy, der Ttravel Assist verhält sich (vorerst) ruhig, aber die "Hands Off Detection" (HOD)

ist noch genau so fehlerhaft, bzw. nervös, wie zuvor beim alten Modell.

Es vergehen bei locker und unbewegt anliegender Hand bei etwa 5:00 Uhr ja keine 90 - 120 Sekunden, bis ich (teils weiß, teils rot mit 'Ping') ermahnt werde, doch die Lenkung zu übernehmen.

Ich bin ja fast geneigt, wieder eine Windung Kupferband anzubringen... ?(

Ich habe sicher das Licht&Sicht-Paket, weil ich die Matrix-Scheinwerfer habe. Kann man das einstellen?

Moin, ja, Du kannst es m. W. ein-, abschalten und eine von drei Animationsarten auswählen.

Allerdings kann ich Dir ad hoc keine Fundstelle zur Konfiguration nennen,

aber hier gibt es mit Sicherheit jemanden, der das im Manual schon einmal gefunden hat.

Hier siehst Du, wie das in der Praxis aussieht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigener Test:

1) Softwareversion: 3.0

2) Weltkugel im Display sichtbar? Ja

3) Test Navigation manuell über Infotainment:

Findet 6 von 8 Ionity-Ladestationen in D und in DK und will mich dort hinlotsen.

ME 2.x hatte alle 8 gefunden, zudem wesentlich schneller.

4) Test Navigation phonetisch über "Laura": habe und werde ich nicht benutzt/benutzen.

5) Ggf. sonstige Online-Probleme nach der Deaktivierung des Welcome Screens:

Wird sich im künftigen Betrieb herausstellen.

Danke an Alle für 's Mitmachen :thumbup:

"Die Onlineverbindung konnte nicht gefunden werden" war die Antwort auf die Bitte "Navigiere mich nach Hause!" und nix Navigation obwohl die Weltkugel oben eine bestehende Verbindung samt Pfeil anzeigte.

=O =O =O

Das schreit ja förmlich nach Überprüfung.

Wer mag das -noch- mal kurz testen (bei bereits "ausgekraztem" Welcome Screen)?

1) Softwareversion (3.0, 3.1 oder 3.2),

2) Weltkugel im Display sichtbar?

3) Test Navigation manuell über Infotainment (notfalls nur ins Nachbardorf),

4) Test Navigation phonetisch über "Laura", (dito, nur eine kurze Teststrecke)

5) Ggf. sonstige Online-Probleme nach der Deaktivierung des Welcome Screens.

Wäre ja fatal, wenn wir das bereits so benannte "Luxusproblem" mit einer fiesen

Funktionsbeeinträchtigung "bereinigt" hätten. :/

Danke für Eure Kooperation.

Danke für Deinen Einwand, ich berichte hier unaufgefordert nach

Konfiguration in 8125 angepasst,

pasted-from-clipboard.png

gespeichert und Busruhe abgewartet.

Ergebnis nach 2 Stunden:

Suuuper, es dauert zwar Ewigkeiten, aber dann ist das Erste, was erscheint,

der konfigurierte Home Screen Nr. 1 ---> Allerfeinst. :thumbup:

Und im Online-Modus wird er wohl auch sein, die stilisierte Weltkugel am oberen

Displayrand ist jedenfalls (mit einem klitzekleinen Navipfeil dran) und 2 LTE-Balken

vorhanden.

Nochmals Danke für Deine Korrektur, BMGT911 :thumbup: ^^