Hat evtl. in der Vergangenheit schon jemand so etwas ähnliches gemacht?
Frag mal @Limo , sie hat so einen Bogen schon einmal durchgezogen und auch hier
ausführlich dokumentiert, ich finde nur den betreffenden Thread nicht wieder.
Hat evtl. in der Vergangenheit schon jemand so etwas ähnliches gemacht?
Frag mal @Limo , sie hat so einen Bogen schon einmal durchgezogen und auch hier
ausführlich dokumentiert, ich finde nur den betreffenden Thread nicht wieder.
Mensch Cosinus dass du einfach meine Post nicht gelesen hast verärgert mich jetzt aber
![]()
![]()
Du siehst mich jetzt aber wirklich zum Einen zutiefst entsetzt und gleichermaßen zerknirscht!
Ich werde das morgen sogleich noch einmal checken und dann, und auch im WIKI,
umfassend korrigieren.
Neeh, Deinen Post habe ich schon gelesen, da aber niemand anders darauf reflektiert hat, und sich die Erkenntnis über "function_configuration_pso" durchzusetzen begann, bin ich leichtsinnigerweise mit auf diesen Zug aufgesprungen ---> Uuupzz!
Danke für Deinen Einwand, ich berichte hier unaufgefordert nach - Versprochen.
Jupphiieeh..., nu' isses -doch- passiert, wenige Stunden nach dem Update:
Und das kleine 3 Sekunden-OTA-Fixing ist auch gerade durch.
Und dann ging die ganze Rekonfiguriererei wieder los, wobei zu bemerken war,
dass sich im Vergleich zu Ersteinrichtung in 10/21 doch einige winzige Kleinigkeiten geändert haben.
So ist die verfügbare Farbpalette für die Ambientebeleuchtung jetzt wesentlich gröber strukturiert, und es stehen nur noch die Grundfarben zur Verfügung, wobei das Grün so richtig "Iihbäh" ist.
So manche Einstellungen finden sich nun an anderen Positionen wieder, und auch die
Funktionen, wie z. B. 'A/C' oder 'Auto Hold' sind auf anderem Wege, aber doch wieder recht easy an ihren Platz in den Infotainment-Footer zu integrieren (wohlgemerkt, nach -meinem- Eindruck).
Jouh, und dann ans Re-Codieren:
TA: --- Ruckzuck erledigt, Funktion nach Busruhe getestet = theoretische Anzeige ok
Ob hier das gleichzeitig empfangene neue Lenkrad nun fehlerfrei arbeitet, muss sich in den nächsten Tagen noch zeigen.
Batteriewerte: --- Stimmen noch, bzw. sind mit dem Update korrekt reintegriert.
Exit-Screen: --- Ist jetzt Geschichte,
stattdessen bleibt das Hintergrundmotiv mit der Uhr stehen, bis das Auto verriegelt wird.
Wellcome-Screen (frühere Ansicht): In der Form nicht mehr vorhanden, --> aaaber:
In etwas anderer Darstellung doch noch vorhanden, auch wenn die symbolische Darstellung des Hauptnutzers, des Gastes und des Plus-Symboles nunmehr weg sind.
Anmerkg.: Die Umcodierung der "function_configuration_pso" war beim Öffnen bereits
auf ' deactivated' gestellt, so habe ich es vorgefunden. Hhmm... ![]()
Nunmehr kann ich immernoch auswählen: (siehe Bild):
Irgendwie blöd, ich hätte sogleich die (konfigurierte) Home-Ansicht erwartet.
Nun ist es nicht so, dass mich ein Fingertipp auf dem Display vor der Abfahrt groß stören würde, aber was noch viel mehr nervt, ist der Umstand, ---> dass (auch schon direkt nach dem Update und vor den Codierungen!) es jetzt nach dem Einsteigen (Sitzkontaktschalter) bis zu 20 und mehr Sekunden dauert, bis das Display überhaupt zum Leben erwacht, und wir wissen ja, dass das Losdüsen vor vollständigem Hochfahren des Systems Folgefehler und Störungen nach sich zieht, das ist Entschleunigung in Reinkultur.
Fazit: --- Nun ja, immerhin habe ich mich nicht von künftigen Erweiterungen und der OTA-Fähigkeit schlechthin abgeschnitten, indem ich entgegen jeglicher Überzeugung nun doch das ME 3 habe einrichten lassen. Mal sehen, was nun -noch- alles so kommt (oder klemmt).
War nur mal so eine kleine Eindruckschilderung - Bunten Abend noch.
Insbesondere in Küstenregionen
Meinst Du so etwas hier?
Bei dieser Darstellung vor gut 2 Wochen in DK wusste ich auch nicht so richtig,
was damit gemeint sein könnte:
Kennzeichnet das mögliche Überflutungsgebiete?
Gestern wurde bei meinem SUPERB IV das Lenkrad getauscht
Jouh, dann habe ich wohl auch "Schwein gehabt", habe seit gestern auch mein Neues.
es wird ein Softwareupdate eingespielt welches das Problem lösen sollte.
Nuuh, dann warten wir mal ganz dynamisch ab, wie sich dann die Foristen äußern,
denen "this dirty little piece of software" anstelle eines neuen Lenkrades aufgedrängelt wird.
All das sind kleine Bausteinchen auf dem Wege der Entscheidungsfindung
für einen Leasing-Nachfolger, bzw. den nächsten dann zu Kaufenden.
Und ob das zwingend wieder ein Skoda sein muss, steht angesichts dieses
Gebahrens doch sehr in den Sternen.
Getreu dem Motto: Auch andere Väter haben hübsche Töchter, findet sich da
doch sicher irgendwo etwas Vergleichbares, wenn auch mit Abstrichen. ![]()
-ICH- komme da jedenfalls gelegentlich und immer öfter ins Grübeln!
Vielleicht übersehe ich da was...
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen mal ganz ketzerisch gefragt:
Bist Du 100 Zement sicher, dass Du definitiv schon ME3.2 hast...?
Was sagt denn der Screen mit den System-/Versionsdaten?
Jürgen, wichtig ist, dass Du unbedingt Deine Skoda-Connect-PIN weißt! Die brauchst Du für die erste Anmeldung im Auto. Wenn Du die jetzt nicht mehr weißt, kannst Du sie in der App oder im Portal zurücksetzen und neu vergeben.
Du meinst diesen 4-stelligen ominösen S-Pin, jouh, den habe ich letztens nur mal so
just 4 fun auf sich selbst zurück gesetzt, um sicher zu sein, dass ich noch den Richtigen in Erinnerung habe.
Allerdings braucht man zum Zurücksetzen noch einmal den Alten als Einleitung zum Verfahren - Hapüüh, nochmal gut gegangen. ![]()
Denn mal viel Spaß mit der neuen Version!
Danke, ich werde es ausrichten... ![]()
Wollt schon sagen... du wirst doch wohl nicht etwa... 😏🤪
Äääähh..., <räusper> nööööh, wiieesoooo...? <schwitz> pasted-from-clipboard.png
Hi, Ihr erfahrenen Spezialisten und Updater, ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Faden
"Details zum ME3 Update ..." mit meiner Frage:
Kann jemand von den Foristen, die von ME2.1 auf ME3.0 updaten lassen haben, mal kurz umreissen, wie sich dieser Updateprozess vom Start weg bis zur Rückgabe des Enyaq
--> in Bezug auf die MySkoda-App, bzw. auf das Skoda Connect Konto auswirkt?
Was wird dort kontenmäßig gekippt, was muss neu eingerichtet werden,
und wie ist dabei vorzugehen, um sinnvoll und "knirschfrei" wieder zu ordnungsgemäßen Kontakten und Anzeigen zu kommen?
Ich frage für einen Freund - Danke für Eure Hinweise.