Oha... hat man schon Ideen für den Veranstaltungsort 2024? 🙃
Hi Stella ,
nee, noch alles offen, noch keinerlei Vorplanung,
erst einmal die anstehende Aktion über die Bühne bringen,
dann schaun 'mer mal... ![]()
Oha... hat man schon Ideen für den Veranstaltungsort 2024? 🙃
Hi Stella ,
nee, noch alles offen, noch keinerlei Vorplanung,
erst einmal die anstehende Aktion über die Bühne bringen,
dann schaun 'mer mal... ![]()
Da bin ich aber gespannt. Ich habe doch üüüberhaupt kein Talent, irgendwas zu organisieren...
Keine Poohnik, Olldäh, Du wirst dann schon beizeiten eingenordet,
sozusagen auf den richtigen Weg geführt, kriegst 'n "Bärenführer",
das wird schon! ![]()
![]()
![]()
![]()
Noch sooo lange
![]()
Oh man - das Warten nimmt einfach kein Ende.
![]()
Du, lieber Gunther , bist für das Organisationsteam für 2024 schon fest gebucht,
fühl Dich bitte hiermit sozusagen "geshanghait"! ![]()
![]()
![]()
Nach 4 bis 5 Monaten der Planung und Organisation werden Dir die vier Wochen bis zum Startschuss noch genau so gewaltig kurz vorkommen, wie uns, dem Org.-team.
![]()
Sandra 1979 wird dann Team 10... Ich freu mich schon riesig.
Sandra 1979 wird dann von den Info-Briefen (Nr. 3!) im geschlossenen Teilnehmerordner
noch Kts. nehmen, sich entsprechend dazu äußern, und dann "poast dös scho', ge' !" ![]()
Noch 30 Tage...
![]()
Was sagen denn die Händler dazu?
Mein Werkstattleiter (bei etabliertem VW-Händler mit Skoda-Lizenz und "Platzhirsch")
zuckt die Schultern und rät zu Verzicht auf die Feststellbremse, sofern die äußeren Bedingungen das zulassen (ggf. Unterlegkeil).
Irgend Jemand hat hier mal einen Hinweis auf eine bestehendeTPI und ein Tectyl-Dichtmittel auf die Radzentrierung/Radnabe gegeben, hat das mal jemand nachverfolgt?
Mein Werkstattleiter fand das vor ca. einer Woche jedenfalls interessant.
Hier was für das Foren WIKI
Habe es mal im WIKI (ziermlich unten) mit eingefügt, Danke JB_Sullivan ![]()
Bei meiner Kutsche ist dort im Portal das Update auf ME3 noch ausstehemd.
Aber nun ja, es ist ja auch erst seit einer Woche drauf.
Eher nicht, Jürgen. Das war einfach mal ein Selbstreset des 8125. Hatte ich schon mehrfach.
Hmm, Deine Worte in allen Ehren, aber so etwas habe ich zum allerersten Mal erlebt,
und ich habe schon zahllose Wartezeiten als Kutscher hinter mir.
Auch ist soetwas auch von Anderen noch niemals geschildert worden, soweit ich weiß.
missglückte Alien-Entführung?
Die Wahrheit ist da draußen! ![]()
Gibt es eine Möglichkeit Sound- / Equalizerprofile zu hinterlegen?
Nicht in der serienmäßigen Bordausstattung.
Dort kannst Du im Setup für Radio - Medien - Player lediglich die drei Frequenzbereiche der "Klangeinstellungen" (tief - mittel - hoch) beeinflussen.
Wie das mit zusätzlicher Soundausstattung (Canton, pp.) aussieht,
kann ich "mangels Masse" nicht sagen.
Welches Mini- Update mag hier wohl schief gelaufen zu sein?
ich auch zum 1ten Mal
2 Versuche Fehlgeschlagen.
Hhmm, wo Ihr das sagt: Eine kleine Anekdote von heute Morgen
(Ich weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt):
Ich parkte vor der Zahnarztpraxis, meine Hochverehrte stieg aus, und ich richtete mich
auf eine kleine Wartezeit ein (Fahrbereitschaft aus, Radio an).
Nach gefühlt 3 - 5 Minuten, ich war gerade dabei, die letzten Feintunings nach dem Werkstatt-Update auf 3.0 vorzunehmen (Geschwindigkeitswarnung = mit oder ohne Piep, Öffnen der Türen = Fahrertür oder alle Türen, etc. )
Plötzlich: Alles aus, und es wurde nur noch die Uhr auf dem Info-Screen angezeigt.
Karre reagierte nicht mehr auf Tastendrücke, Infotainment an oder aus, "Zündung" an oder aus: Ging nicht!
Nix, keinerlei Reaktionen, weder auf 's Bremspedal, noch auf die Lenksäulentaste.
Panik drohte aufzusteigen, ich sah uns schon in der Fußgängerzone einer norddeutschen Kleinstadt mit geifernden Politessen gestrandet. ![]()
Die Ziffer '1' im Benachrichtigungsfeld am oberen Displayrand verweist ständig und
immer wiederkehrend auf fehlendes WLAN, ich beachte sie schon gar nicht mehr.
Das Szenario dauerte etwa 1,5 bis 2 Minuten, dann kehrte alles wieder.
Der Oldie-Sender dudelte wieder, das Infotainment zeigte wieder den Homescreen,
und ich konnte, ziemlich ratlos, weiter feintunen.
---> Könnte, um wieder oben anzuknüpfen, das ein Mini-Update gewesen sein?
Diesbezügliche Hinweise, bzw. Meldungen auf dem Bildschirm gab es nicht. ![]()
In 8 Jahren hab ich 4 neue Skodas gekauft, nach dem Enyaq wird das wohl der letzte da kein Vertrauen mehr da…
Moin Sdominko ,
das Problem ist nur, dass es bei alternativen Herstellern auch nicht besser läuft.
Der Druck am Markt ist in letzter Zeit, insbesondere mit Entwicklung der E-Mobilität, so groß geworden, dass immer kürzere Entwicklungs-/Integrationszyklen" produziert" werden und sich die Hersteller gegenseitig zu überholen versuchen.
Und was dabei heraus kommt, erleben wir hier aktuell mit unseren Kutschen und kann man auch in diversen typbezogenen Foren reichlich nachlesen.
Angesichts des sog. Preis-/Leistungsverhältnisses muss man das Beiwerk, sprich die Software und alles umzu, heute in die Abwägungen und Entscheidung für ein Auto dringend mit einbeziehen.
Und nein, früher war -nicht- alles besser, teils aber erheblich "einfacher". ![]()