Beiträge von Cosinus

Der Markt für gebrauchte Sommerreifen ist absolut tot.

Jouh, und bevor ich die Pneus "verschenke", verwurste ich sie lieber selbst, wenn meine

Ganzjahres-Schlappen runter sind.

Vier Stahlfelgen und passende Billig-Winterreifen der Marke "Haumichblau", und dann wechsele ich eben im

Frühling und Herbst auch wieder die "Puschen", mit Wechsel- und Einlagerungsservice zwar

etwas kostspieliger aber dennoch besser, als vier neue Bridgestone nach 6-jähriger Überlagerung

zu entsorgen. :|

Ich werde meine 4x 235/55 r19 bei Kleinanzeigen nicht mal für 340 € (2x für 179 € habe ich ebenfalls angeboten) los. Niemand meldet sich. Im Vergleich zum Neupreis wirklich ein Schnäppchen (meine sind 40km gelaufen). Ich verstehe es nicht, aber vielleicht bin ich einfach zu spät dran für Sommerreifen.

Geht mir genauso,

und das für nur 60,-€/Stück (über 'nen Hunni/Stück weniger!) bei 9 km Laufleistung.

Die Leute, die dort graben, wollen die Dinger am Liebsten geschenkt, natürlich

bei Frei Haus Lieferung... ;( X/

Erst Letztens wieder, Ionity Aabenraa in DK, ca.32 km nördlich der Grenze an der E45:

Ein großzügiges Gelände hinter einer normalen Tanke mit 6 Ladesäulen.

Bei Eintreffen durfte ich mich dann als Fünfter an der Warteschlange anstellen ;(,

es ging aber zügig voran, und schon nach ca. 25 Minuten hatte ich mein Plätzchen,

während die Warteschlange schon wieder 6 oder 7 Stromer (Belgier, Holländer, Deutsche und Einheimische) lang war.

War aber auch eine ungünstige Zeit, ein Samstag gegen Mittag.

Und regelmäßig auf der Rückfahrt, meistens auch samstags, kann man (selten) mal Glück haben und bei Ionity Lüneburger Heide West nahe Bispingen auf einen freien Ladeplatz treffen.

Und wenn es da voll ist, geht es eine Abfahrt weiter zum EnBW-Ladepark Bispingen, da ist an den 16 Ladesäulen immer sehr viel frei, allerdings auch 7 €Cent teurer.

Garantie läuft aus, also soll ich jetzt für nichts wohl selber zahlen.

Es sei denn, Du checkst mal die Bedingungen für eine Garantieverlängerung.
    Bei monatlicher Zahlungsweise und einer adäquadten jährlichen Kilometerrate

sind deren Angebote wenigstens einen zweiten Blick drauf wert.

Allerdings mit 100k Kilometern auf der Uhr, nun, ich weiß nicht... :/

[ ... ] wird eine eine zweite App mit Fehlern und ohne Mehrwert angeboten. Der Sinn erschließt sich mir micht.

Also kann ich bei diesem neuerlichen "Software Faux pas" meinen Benutzeranmeldedialog ruhigen Gewissens deaktiviert lassen, ich war nämlich schon unsicher geworden, ob ich diese App nicht ggf. doch mal ausprobieren sollte... ?(

Ich danke Euch für Euer Erkenntnis-Sharing. :thumbup:

Möchte das für die WiKi Esteller und Nachwelt festhalten

(Vielen Dank übrigens für euren Einsatz)

You 're welcome.

Habe es im Coding-Leitfaden Teil 2 ergänzt, Danke für den Hinweis. :thumbup:

Wobei mir auffiel, dass es wohl an der Zeit ist, das ganze Werk mal zu überarbeiten,

Teil 1 und 2 zusammen zu schmeißen und dem Gesamtwerk dann etwas mehr Struktur

zu geben. So ala --> eine Seite --> ein "Hack", dazu ein schlüssiges Inhaltsverzeichnis.

Okäy, in einer der nächsten schlaflosen Nächte,

wenn die geriatrisch-senile Bettflucht mal wieder zufasst. ;) ^^