Beiträge von Cosinus

Ich hab aber auch noch nicht verstanden, was das genau heisst... Q2 Slot bekommen

Die Skoda-Händler haben, je nach Größe und Bestellerzahlen, ein Kontingent an beim Konzern bestellbaren Fahrzeugen pro Quartal. Ob die auch noch mal intern nach Modellen quotiert sind, kann ich nicht sagen.

Große potente Händler haben mehr, kleine, evtl. gerade frisch implementierte Händler in diesem Konzerngeflecht haben dann ggf. nur 5 Autos/Quartal.

In fiktiven(!) Zahlen als Beispiel:

Zu erwartenden Bestellmenge/Jahr '22 = 85 Enyaqs (bleiben wir mal bei diesen Modell), dann könnte ein Quotierungsmodell so aussehen = Von QI bis QIV/'22 je 15 Enyaqs und 15 dann zu verbuchen im Slot Q1/'23 und 10 für Q2/'23. Diese Kontingentierungen sind jedoch je nach Markt-/Bestellentwicklung dynamisch und richten sich im VAG-Konzern auch nach der Bestellentwicklung benachbarter Töchter (Seat, Cupra... und natürlich(!) der eigenen Produkte ID3, ID4, pp.)

Mir ging es um den Part, ob durch die Spule oder an der vorbei.

Nicht durch die Spule. Sie ist ja bereits auf der Platine gesteckt und ist auf der anderen Seite (unten) mit dem Übergabepunkt verbunden.

Die dünne, 6. Ader aus dem sekundären, dem Kabel mit Ladestecker, ist kürzer als die anderen dickeren Adern (L1 - 3, N + PE). Es wird in die Aufnahmeöffnung des mittleren der ganz rechts auf der Hutschiene sitzenden Verbindungselemente eingeführt und bis zum Verriegeln durchgesteckt, womit dann die korrekte Verbindung hergestellt ist. Die Teile rechts und links des mittleren Verbindungselementes, wie auch die Äußeren am Hauptanschlussblock, haben offensichtlich nur stützende/fixierende Funktionen.

Das dünne Kabel (bei mir weiß, bei Milvus schwarz) kommt dann rechts daneben auf die Platine und wird nicht durch die Spule geführt?

Nein.

Diese Leitung ist, wie auch auf Milvus ' Foto sichtbar, bereits nach oben zur Platine weitergeführt und dort gesteckt, gleich rechts neben dem blauen Nullleiter.

Alles, was auf dem Foto auf der Hutschiene sichtbar ist, sind alles nur "Übergabepunkte", bzw. Steckverbinder ohne eigene Aufgaben außer eben der der Verbindungsherstellung.

Jetzt muss ich das nur noch irgendwie mit meinem Freundlichen klären, da ich bei ihm schon die Zulassung gebucht habe.

Ja, genau so denke ich auch schon, seit dem ich diesem 'Fred' folge.

Ich denke, dass beim "Freundlichen" kein Problem entstehen sollte, denn den

Schraubern in der Werkstatt wird es egal sein, ob sie ein Kennzeichen mit der Werbehalteplatte anschrauben

oder rechtzeitig zugelieferte (3D-) Kunststoff-Plates mittels Klettverbindung ankleben.

M. E. sollte das nur eine Frage der vorherigen Absprache sein, und es sollte vorher durch Reservierung, pp. geklärt sein, dass Dein vorbestelltes Kennzeichen dann auch dem der Erteilung durch die Zulassungsstelle entspricht.

Ja, damit ist der Händler/Autohaus/Verkaufsberater gemeint.....

...und entspringt einer schon länger gepflegten Werbeaussage in Broschüren, Prospekten oder Postwurfsendungen, Zeitschriften, pp., wenn dort z. B. gesagt wird oder geschrieben steht:

...wenden Sie sich an... / fragen Sie ihren... "freundlichen" Verkaufsberater / Servicemitarbeiter / Autohändler...". Diese Bezeichnung findet man nicht nur speziell bei Autohäusern, etc.,

sondern auch bei und in anderen Dienstleistungs- und Marketingbereichen.

Irgendwer hat das Pseudonym irgendwann mal in irgend einem Forum aufgebracht, von wo aus es sich

dann beinahe virulent immer weiter ausgebreitet hat.