Beiträge von Cosinus

was spricht denn (selbstverständlich bei sachlicher Beschreibung von Fakten) gegen die Nennung des Händlers?

T'schuldigung, dass ich da jetzt erst drauf eingehe, ich muss diesen "Fred" irgendwie in meiner Bezugsliste abgehakt haben... (soeben korrigiert!)

Zu Deiner Frage: Faktisch nichts, aber nun, man hat schon Pferde ko**en sehen, und das sonntagmorgens vor der Apotheke.

Soll heissen, dass sich mit Sicherheit ein Händler ans Bein gepi*** fühlen wird, wenn er seinen Firmennamen in Verbindung mit einem Fahrzeugmangel oder gar Übergabeversäumnis in der Liste wiederfindet.

Und sei man noch so sachlich und ehrlich bei der Schilderung, ein Händler wird das immer als ehrenrührig oder gar geschäftsschädigend ansehen/bezeichnen.

Nicht der Umstand als Solcher wird der Grund sein, sondern allein die öffentliche Benennung.

Durch die Öffentlichkeit des Forums sind auch die Tabellen quasi öffentlich.

Und den Trouble, der sich zuerst gegen das Forum schlechthin richten wird, möchte ich von den Admins, Mods, pp. gern fernhalten.

In PN können wir gern Ross und Reiter nennen, wovon ja auch, soweit ich weiß, gern Gebrauch gemacht wird, PN kann niemand Unauthorisiertes mitlesen.

habe von yello einen Tarif Base.

pasted-from-clipboard.gifHättest Du ggf. mal ein paar Zahlen?

Habe mal eben auf deren Homepage versucht, diesbezüglich ein wenig Hintergrund zum

Grund- und Arbeitspreis in Erfahrung zu bringen, werde aber beim Ausfüllen von deren Fragefeldern den Verdacht nicht los, dass die "Yellows" dann schon sogleich meinen bisherigen Vertrag kündigen und mich dann beliefern wollen. :/ oder zumindest "shanghaien" wollen...

Wie war es bei euch? Meldet sich der freundliche (oder sonstwer) wenn sich der Status des Fahrzeugs ändert oder muss man denen auf die Zehen treten? ( was ich ungern mache)

Was man so hört und hier auch liest, sind einige wohl an Kundenzufriedenheit / Kundenbindung interessiert; Wiederum anderen Händlern geht nach Kassieren der Unterschrift alles vom Kunden

ggf. Folgende sozusagen am *r**h vorbei...

Aber nun ja, der Privatleasende hat ja nach 2, 3 oder 4 Jahren wieder einen Bestellwunsch, und wie

heisst es da so schön? Auch andere Väter haben hübsche Töchter...!

Besonders imponiert hat mir heute Morgen eine Schilderung eines members aus dem Berchtesgadener Land, der bei einem familiengeführten kleineren Händler bestellt und beste

Erfahrungen gemacht hat.

Da kommt man schon ins Grübeln, ob es nicht lohnt, für gute Rahmenbedingungen auch mal

über den Tellerrand zu schauen und ein paar mehr Kilometer zurück zu legen, und nicht beim lokalen Platzhirschen zu bestellen.

Und dass man Beides haben kann, einen guten Preis -UND- einen wertschätzenden Händler,

das sieht man ja an dem obigen eben geschilderten und noch anderen Beispielen hier im Forum.

Nun ja, in (in meinem Falle) dreieinhalb Jahren nach Übernahme ist man ja spätestens wieder am Konfigurieren... Schaun 'mer mal... pasted-from-clipboard.gif

Der ist gut getestet

Und samt seiner ganzen "Kinderkrankheiten" für 'n Butterbrot in den Markt entlassen... :/

Ich kann mr nicht vorstellen, dass, sollte es tatsächlich eine Testplattform sein, jede Unwägbarkeit

gefixt und dann weiter getestet wurde... Notiert für die Entwickler, ja, aber gefixt...? Eher nicht.

Niemand fährt ca. 700km am Tag über so einen Zeitraum.

Mal im Ernst, die Vita dieses Gefährts würde mich echt interessieren.

EZ zu einem Zeitpunkt,als es das Fahrzeug (offiziell) noch gar nicht gab,

mehr als 100.000 km drauf, ist das evtl. ein Werks-Testwagen...?

Nee, niemals nicht im Leben würde ich ein solches Gerät in Erwägung ziehen...!