Alles anzeigenIch habe heute nochmals verbindliche Infos von E W E go eingeholt. Es kann vielleicht ein Denkanstoß bzw. zusätzliche Starthilfe für Elektroneulinge sein, die sich aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen Angebotspalette mit dem Thema Ladekarten noch schwer tun. Verbindiche Auskunft Stand 08.07.2021:
- EWE go als eigenständiger (an EWE angegliederter) Anbieter für Jedermann, d. h. es ist kein Stromvertrag mit EWE erforderlich
- Der einfach gestaltetete Tarif (39 Ct/AC, 49 Ct/DC) gilt ohne Wenn und Aber, d. h. z. B. keine Standgebühr nach vorgegebener Zeit, auch an Ionity-Schnellladesäulen nur 49 Ct/KWh (was insb. für Nicht-Powerpassinh. interessant ist)
- Keine Grundgebühr und in nächster Zeit (wohl) auch keine Erhöhung der Stromkosten vorgesehen
- Interessant ist die Tatsache, dass das Angebot z. T. günstiger ist als das der Roamingpartner selbst (Ionity sogar wesentlich günstiger)
- Recht gute Netzabdeckung mit derzeit 34.000 Ladepunkten in D und knapp 90 Tsd. europaweit.
Mein Resümee:
Vorbildliche Übersichtlichkeit der Preisgestaltung ohne versteckte Kosten, faire Preise und für Nicht-Powerpassinhaber (wie mich) ein Ansporn, auch Ionity-Ladestationen zu nutzen
Vielen Dank für diese nützlichen Infos. Bin jetzt am überlegen mit die entsprechende Karte zuzulegen. Entschuldigt aber meine vermeintliche unwissende Frage. Kann ich nicht auch mit Kreditkarte zahlen? Habe ich dadurch dann Nachteile?