Der Verkäufer bei VW hatte mehrfach betont, dass der ID4 voll geladen übergeben wird. Also ich gehe einfach mal davon aus, dass es beim Enyaq auch so sein wird.
Beiträge von Walter80
-
-
-
Haben euch die Händler in irgend einer weise beim Kauf beraten ?
z.b. Das würde ich umbedingt dazu bestellen oder das würde ich weglassen ?
Oder sonst auf irgendwas bei euerer Bestellung hingewiesen ?
habe zuerst im Konfigurator meinen Enyaq erstellt und dann über meinen Verkäufer, welchem ich meine Wünsche dargelegt hatte, optimieren lassen. So sind wir dann vom iV60 dann auf den 80er gegangen etc. . Ist ganz gut, wenn man den Verkäufer auch privat kennt und der einem dann nix unnötiges aufschwätzt. ( So geschehen bei einem Autohaus des Mutterkonzerns.)
-
-
Alles anzeigen
Also, schaut euch die Informationen auf der Seite des BAFAs an, da ist das ganz eindeutig geschrieben. Verlängert bis 2025 (auch die erhöhte Prämie). Hier der Text:
https://www.bafa.de/SharedDocs…g_innovationspraemie.html
Hier nochmal der wichtigste Satz aus dem Text:
Somit können die aktuell geltenden erhöhten Förderprämien für Elektrofahrzeuge über das Jahr 2021 hinaus beim BAFA beantragt werden.
Ist das jetzt deutlich?
so hatte ich es auch verstanden. Allerdings rechnen die „Experten“ damit, dass der erhöhte Fördertopf bereits zum Jahresende ausgeschöpft sein wird. Dies bereitet mir eher Sorgen aber es kommt wie’s kommt.
-
Wo holt sich die BaFa MWSt. zurück von den 6000 EUR, die sie mir als Privatkäufer gibt?
Verstehe ich jetzt auch nicht ganz? Habe geleast und 6000€ Sonderzahlung = Bafa Prämie. Ich bin davon ausgegangen, dass ich 6.000€ vorlege und mir diese im Nachgang über die Auszahlung der Förderung wieder zur Verfügung stehen.
-
Wer von euch hat denn alles eine Auftragsbestätigung bekommen? Wann und von wem kam die denn? Vom ? oder direkt von Skoda?
Ich hab seit meiner Bestellung Anfang März außer der Kopie der verbindlichen Bestellung keine weiteren Unterlagen/Infos erhalten.Kopie der Bestellung und eine knappe Auftragsbestätigung, dass Skoda an meinen Händler liefert. Habe ich beides zusammen erhalten.
-
Äh, kostet der Universal-Charger bei Skoda direkt nicht nur 650 Euro?
ja in meiner Bestellung ist er mit 650€ aufgeführt.
-
-
Wurde mir gar nicht als Extra angeboten. Also gehe ich mal davon aus, dass es wie der Eiskratzer, Regenschirm ... dabei ist.