So, habe nun auch mal beim ? nachgefragt wegen der Erstattung Wärmepumpe. Es solle eine Vergütung geben, wie die aber bei geleasten Fahrzeugen aussieht konnte er mir aber nicht sagen. ? Da bin ich ja mal gespannt. Es haben ja verschiedene hier im Forum bereits Briefe mit Erstattung erhalten. Ich hoffe mal, dass es sich spätestens bei Fahrzeug Übergabe regelt. Sollte ja laut Aussage des ? in den nächsten Tagen der Fall sein.
Beiträge von Walter80
-
-
-
-
-
BLP?
müssten 48.780€ inkl. Steuer sein. Davon gehen dann noch die 3000€ Herstelleranteil und Nachlass 3176€ ab richtig? Oder nimmt man einfach den Anschaffungspreis + 19%?
-
Entweder verstehe das ich was nicht richtig oder fahre Chef mit meinem Leasing gar nicht so schlecht. IV80, Loft, parken Basic, Klima +, Info Basic, regulus, Gepäcknetz, Wendematte, bei 12500km 48 Monate Anzahlung 6.000€ Bafa bei einer mtl. Rate von 317€ inkl. Steuer
-
Kann man ja auch. Menü "Fahrzeug" Reiter "Laden". Oder alternativ über die MySkoda App.
Man kann damit den Ladestrom Fahrzeugseitig von 16A auf 8A reduzieren, wenn man sich z.B. nicht sicher ist, ob die E-Installation, an der man laden möchte leistungsfähig genug ist (z.B. bei älteren Immobilien). Ich nutze die Einstellungsmöglichkeit zur Leistungsadaption an meine PV- Anlage.
vielen Dank für die Hinweise. Ja der Regler war bei AC reduzierte Ladeleistung eingestellt. Alles geklärt. Nun bin ich beruhigt.
-
Walter80 der Enyaq 60 kann an AC mit 11 kW laden. D.h. in 5 Std hätten 55 kWh (also voll) geladen werden sollen. Das funktioniert auch. Es schaut so aus, als bei dir beim Laden die Option "reduzierte Ladeleistung" an war. Dann wird nur mit ca. 5.5 kW geladen, was dann eben nur der Hälfte, also 27.5 kWh, also deinem wert, entspricht.
vielen Dank für die Antwort. Dann müsste man dies ja über eine Menü regeln können. Was hat die reduzierte Ladeleistung für einen Vorteil? Akkuschonung?
-
Habe von meinem ? übers Wochenende einen iv60 zum Testen erhalten. Heute war Laden angesagt. Bei uns im Dorf gibt es 2 Ladesäulen von Entega. Da fing es an… die enbw App erkannte zwar die Säule aber es funktionierte trotzdem nicht. Also der Anleitung auf der auf der Säule gefolgt und die Stromtankstellen-Finder App geladen. Danach über die App die Säule gesucht und über Bezahlung Paypal getankt. Hoffentlich hat mich keiner gefilmt?. Ich war nur von. Der Ladedauer etwas erschrocken. Es handelt sich um eine 22kw Säule und ich hatte noch 14% m Akku. Es wurden in den 5 Stunden lediglich 28 kw geladen. Das hatte ich mir anderst vorgestellt. Habe ich was verkehrt gemacht?
-