Beiträge von FlyEagle96

    Sind die Kindersitze plus Kind eventuell zu leicht oder der Boden des Sitz ungünstig geformt, so dass der Sensor für die Sitzbelegung nicht auslöst?

    Was passiert wenn ein Erwachsener ohne Kindersitz hinten sitzt?

    Zu leicht kann eigentlich nicht sein. Die Kids und die Sitze haben schon ein ordentliches Gewicht. 20 Kilo circa.


    Dass die Sitze bei der Sitzfläche ggf nicht ganz aufliegen, ist möglich. Die Isofix Schnallen sind auch sehr hoch. Wenn dem so ist, fange ich demnächst an dort was unter zu legen, sodass das Gewicht an den Sitz weitergegeben wird, damit erkannt wird, dass da Gewicht ist.

    Huiuiui. Jetzt habe ich ein kühne Vermutung. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass auf den beiden Kindersitz-Plätzen keine Kopfstützen gesteckt sind?!?! Wenn das jemand so programmiert/entschieden hat, dann setzt ich nen Hunni, der hat keine Kinder… 😬

    Habe es ausprobiert. Im Stand auf dem Hof.

    Kinder auf der Rückbank auf Isofix Kindersitzen. Ich auf dem Fahrersitz: rotes „Nicht-angeschnallt-Symbol“.


    Ich schnall mich an. Kinder nicht angeschnallt: rotes „Nicht-angeschnallt-Symbol“ geht aus!!!


    Nix weiter. Das weiße oder grüne Symbol im Screenshot in Enyaq2020 Beitrag gibts bei mir nicht. Es scheint so, dass die Rückbank nicht überwacht wird. Vielleicht ist es ja auch ein Bug. Wenn es ein Feature sein soll, dann ist es fürchterlich.

    Nicht vergessen auch die Start-Stopp-Automatik zu deaktivieren. ;)

    Hab nachgeschaut. Zum Thema Heckklappe und Waschstrasse gibt es auch einen Hinweis im Handbuch. Verriegeln der Türen müsste reichen.

    Mein Respekt vor der Waschstraße ist schon sehr groß.

    Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe genügt es, beim Durchfahren die Schaltung auf "N" zu stellen, alle Fenster zu schließen (;)) und es kann losgehen. Ist das so? Oder gibt es doch noch etwas zu beachten?

    Man hat mir bei Auslieferung des Autos empfohlen in der Waschstraße auch noch den Sensor der elektrischen Heckklappe zu deaktivieren.


    AUTO HOLD müsste ja eigentlich über die "N" Stellung aus ein, aber ich habs auch lieber mal auf die Favoriten gelegt und schalte es aus.

    Hallo,

    ich habe irgendwie nichts gefunden auch nicht über die Suche.
    Ich kenne es von meinen vorherigen Autos, dass mann Symbole angezeigt bekommt, ob sich die Fahrgäste angeschnallt haben. Ich finde das im Cockpit-Display oder im HeadUp-Display nirgends?
    Muss ich da noch was einstellen, um das zu sehen?

    So nun hab ich auch die Mail bekommen, dass es kostenlos für Enyaq Fahrer ist. Ich glaub ich hab auch verstanden, was die damit meinen, dass der Skoda keine Daten liefert. Kommen denn wenigstens die Ladungen automatisch rein? Habe noch nicht wieder geladen…. Der Enyaq ist so sparsam. Derzeit gondeln wir mit 14 kWh/100km durch die Gegend.