Ich soll auf dem Weg zu einem Ionity Lader, den ich häufiger anfahre (214 km Entfernung über A7/A2) bei recht vollem Akku 34 Minuten an einem Tesla Supercharger in Posthausen laden. Ja nee, is klar.
Beiträge von FlyEagle96
-
-
Laura und die Software sind echt erbärmlich. Das Auto an sich ist toll. 🤷♂️
-
Das wird wohl nur m it SW 3.X gehen. Und dann darf man bei jeden Start da auf "OK" drücken?! - Nervig.
MIch nervt ja schon, dass ich das Radio immer neu anmachen muss. Irgendwas funkt da immer zwischen. Ich vermute das Herstellen der Handy-Verbindung. -
Kann man in der PowerPass App die Kartenansicht umstellen auf eine Satelliten Karte mit Beschreibungen ?
-
Ja, da kannst Du nur "tippeln" oder mit dem Strompedal spielen. Ich habe allerdings auch noch keinen Tempomaten gesehen, wo eine derartige Einstellung möglich ist. 70 ist nunmal 70 und nicht 75.
Ich "tippel" da auch immer, tut nicht weh und trainiert die linke Hand.

Ich meine bei den Koreanern geht das. Hyundai/Kia.
-
Ich würde auch den TA nehmen mit +5kmh ( oder 10% )

Man möge mich steinigen

Ja, mach ich ja auch. Aber auch mit eingeschaltetem TA stellt sich der Tempomat ja auf 70 km/h. Mann muss dann immer + 5km/h (also 5x ein kmh/h) hoch tippeln. Das ist genau das, was mich nervt.
-
Ich habe eine Frage zum Thema Geschwindigkeits-Erkennung und automatische Anpassung der Tempomat-Geschwindigkeit.
Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber ich hab keine Ahnung, wie ich danach suchen soll...Kann ich einstellen, dass wenn die Schilderkennung 70 km/h erkennt, dass dann mein Tempomat auf 75 km/h eingestellt wird?
Versteht mich nicht flasch und bitte nicht gleich schimpfen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man in dem Fall mit Strich-70 eher ein Verkehrshindernis ist, weil alle anderen um einen herum ein ticken flotter unterwegs sind. Andersherum könnte man auch fordern, dass alle anderen auch Strich-70 fahren, aber das ist wohl eher utopisch.

Außerdem wäre es schön (gerade bei Landstraßenfahrt / Wechsel zwischen 70 und 100 km/h), die Stärke der Beschleunigung und Bremsung des TA beeinflussen zu können. Für meinen Geschmack wird zu stark von 70 auf 100 beschleunigt und unnötig stark von 100 auf 70 verzögert.
-
Die müssen so langsam wirklich ne Lösung für das Software-Versagen finden. Sonst kann die CARIAD Bude bald dicht machen und Apple erledigt den Software-Teil in unseren Autos. Ob das so erstrebenswert ist... da hab ich meine Zweifel. Wobei ... mein iPhone funktioniert IMMER.
Ich für meinen Teil will gar nicht großartig meckern. Bis auf, dass Laura und die Navigationsplanung komplett unbrauchbar ist, funktioniert das meiste zumindest mit meinem SW-Stand.
-
Naja, Tronity bekommt ja die Daten von Skoda Connect. Und Skoda sollte doch die korrekten Werte des Ladevorgangs von der Ladesäule bekommen?!
-
Moin, wisst ihr warum nach dem Ladevorgang bei Tronity ne andere Zahl bei kWh steht als im Verlauf in der PowerPass App?
Weißer Screenshot = Tronity
Schwarzer Screenshot = PowerPass