Beiträge von Mr_bene

    Bei mir knarzt der Motor bzw die linke dämpfereinheit/Stange auch UND der dichtGummi unten rechts an der Klappe ist mittlerweile gerissen

    Ich freue mich mit Dir.

    Allerdings hatten wir das auch früher haben können, hättste mal auf uns Dummbabbler gehört. 8o

    es ist für mich immer noch unlogisch

    Noch dazu haben wir in AT nicht so viele Ladestationen mit mehr als 50kW rund um Wien UND ich muss arbeiten, da kann ich nicht umadum fahren und alles erdenklich mögliche ausprobieren

    Du hast von 40% SoC geschrieben und hattest vorher lediglich 30 Minuten Fahrt (wahrscheinlich nicht einmal über 130 km/h).
    Du bist also mit kaltem Akku und 40% an den Lader. Da gibt es nunmal derzeit keine 100kW oder mehr an Ladeleistung.

    Hier ist, was du in 4 oder 5 unterschiedlichen Threads inhaltlich von dir gegeben hast als wörtliches Zitat:

    Lalülala, Die Forums-Polizei! :D

    Liebe Herrschaften

    Es geht mir nicht darum 125kW Ladeleistung zu haben. Ich will nur einmal sehen dass die Leistung über 50kW liegt um zu sehen dass die Software Sperre weg ist.

    Ich fahre heute nochmal laden und schaue dass ich gut unter 10% SoC bin. Wenn ich dann nicht über 50kW komme dann kack ich dem Händler vor die Tür ;)

    Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch schreiben?
    Du wurdest bereits etliche Male darauf hingewiesen, dass bei deiner Anwendung gar keine höheren Ladeleistungen möglich sind. Dein SoC an der Ladesäule ist viel zu hoch! Fahr einfach mal auf 10% runter und fahre vorher 1h lang 150 km/h.
    Dann sprechen wir weiter!

    Ich spreche hier den loibihp an und nicht dich


    wenn ich bei 34% SoC und warmem Akku und 8 grad Außentemperatur nicht über 50kW komme dann ist mir doch bitte die Frage an den loibihp gestattet. Die Ladeleistung ist entweder unterirdisch oder das Update wurde nicht gemacht.

    Meinst du nicht dass ich einen Kollegen hier fragen darf? Oder bist du bei der Forums Polizei?

    Servus

    Ich habe angeblich ein Update von 50 auf 125 bekommen jedoch bin ich noch NIE über 50 gekommen. Mir kommt auch vor als wäre da was faul. Bist du jetzt schon mal drüber gekommen?

    Mir ist klar, es passt hier nicht 100% her ABER meine Werkstatt sagt mir es sei normal bei 8 Grad + und nach angeblich erfolgreichem Update von 50 auf 125kW Ladeleistung, dass ich nur mit max. 50kW lade weil die Temperaturen ja so unglaublich niedrig sind.

    Bevor ich die Ladung an einem 150kW Lader begonnen habe (habe es an 6 unterschiedlichen zu unterschiedlichen Tagen und Temperaturen gemacht) bin ich mit dem Auto ca. 30 Min gefahren.

    Die Restreichweite war immer so zwischen 40-70% und kein einziges mal bin ich über 49kW gekommen.


    Hat jemand von euch die Liebe/Muße/Freundlichkeit (im Idealfall wurde auch ein Update auf 125kW gemacht) eine Ladekurve bei unter 10Grad einzustellen oder mir irgendwie anders unter die Arme zu greifen.

    Ich werde wahnsinnig weil mir allen ernstes erklärt wird das soll so sein und dem ist fix nicht so


    Danke euch!!!