Beiträge von HPC83

warhammer schön das du es so besser findest. Es gibt aber so was, das nennt sich Netiquette und nach der macht man in Foren nicht x posts nacheinander sondern editiert seinen letzten.

Ist wie Popeln in der Nase am Tisch. Es schadet niemanden, aber man muss sich nicht wundern, wenn sich andere gestört fühlen. Ist halt Common sense das man das nicht macht.

interessiert dich halt nur nicht.

Genau wie es dich nicht interessiert, das man sich über Skoda und die Händler berechtigt aufregen kann, auch wenn man keine Geschäftsbeziehung mit denen hat.

Dich interessiert halt nur was genau in deine Lebenswirklichkeit passt und nichts rechts oder links. Das ist halt sehr verengt.

Und als Sahnehäubchen kommt halt noch, das du dich berufen fühlst Skoda und die Händler aufs Blut zu verteidigen.

Da muss man sich in Summe nicht wundern nicht gut an zu kommen. Man tut ja auch echt einiges dafür...

Und nochmals. Warum schmeißt Skoda wie die anderen Autohersteller Millionen und Abermillionen von Euro für Kommunikation mit mir und den anderen Käufern raus. Auch bekannt als Werbung, wenn Sie doch eh keine Geschäftsbeziehung mit uns haben und wir denen doch eigentlich total egal sein können...

Den Widerspruch erkennst du nur leider nicht. Wobei ich eher den Eindruck habe du willst den nicht erkennen...

.. soweit zu den Annahmen das es bei anderen Herstellern merklich besser läuft.

und das ist jetzt die Rechtfertigung dafür das Skoda ne beschissene Kundenkommunination hat?

Sorry, aber das ist ne ganz schwache Argumentation...

Und ansonsten noch was zum Verhältnis Händler <-> Skoda. Du stellst das da als seien die gleichberechtigte Geschäftspartner. Ich denke wir wissen alle, dass die Händler im Wesentlichen nach der Pfeife der OEMs tanzen und das machen was die sagen. Der Autohersteller ist da ganz klar am längeren Hebel und gibt den Händlern ganz viel vor. Fängt ja schon beim Verkaufsraum an....

Und jetzt willst du uns erzählen, das Skoda keine Möglichkeit hätte auf die Händler ein zu wirken wenn Sie denn wollten , damit sie Kommunikation mit den Kunden klappt?

Really?

Sorry, aber entweder ist Skoda das Kack egal oder Sie nehmen die aktuelle Situation ganz bewusst so hin. Ob jetzt das eine oder das andere zutrifft ist meiner Meinung nach auch unerheblich. Denn beide Varianten sind ein Unding.

Und ob es jetzt eine direkte Geschäftsbeziehung gibt oder nicht, mag man als wesentlichen Punkt nehmen. Wenn Skoda bzw auch VW als Mutter das eben egal ist was ich denke, dann ist es mir auch egal was die denken, wenn ich jedem mit Enthusiasmus erzähle das das aus meiner Sicht für nen Saftladen ist, weil ihnen die Kunden, die ihre Fahrzeuge kaufen, kack egal sind.

Hat auch was positives fürs Klima an sich. Die Quote der Leute die Fahrrad, Öffis oder what ever fahren steigt dadurch vielleicht.

Huh wie was wait whaaat, mein Händler hat mir mal kurz zum Neujahr gratuliert und erzählt, dass unserer bereits im Transport sei - anfangs Februar soll die Übergabe sein. Das wären dann "nicht mal" 200 Tage.... dabei haben wir uns eher sorgen gemacht, wie wir in die nächsten Sommerferien kommen

WTF? Warum bekommst du schon das Auto? 8|

Also das soll mal jemand verstehen. Mit nem Maxx Paket kann die Bestellung ja definitiv keine Altbestellung sein...

Wie schätzt ihr das so grundsätzlich ein - ist der Peak der maximalen Lieferzeit überwunden? Ich meine Lieferketten sollten ja so langsam wieder hergestellt sein? Auch die Nachfrage wird vermutlich etwas zurück gegangen sein - bedingt durch Inflation, auslaufende Förderung usw?

Ich denke in den nächsten 6 Monaten werden wir den Peak sehen, wobei es danach nur langsam runter gehen wird. Weniger als 1 Jahr Lieferzeit sehe ich für den Enyaq vor 2025 nicht.

Wobei du bedenken musst, dass der von vdeejay ,ja schon ca 8 Wochen im Banking stand,in 8 Wochen ändert sich viel 😀😒 My MLEny

Enyaq IV 80X,Sportline in 🇮🇹 bestellt am 03.11.21- Unverb.04/2022 gebaut 11.05.22 laut Olga,seid 25.05.22 beim 😎 Auslieferung 07.06.22 Graphitgrau Vega 20 Zoll, ConveniencePlus,Assistend Drive Family,Clima,Infotainment Basic. :love:

Danke für den Hinweis. Das könnte es erklären.

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens bei mir..

Also wenn der Enyaq ganz aus der Förderung fällt als 80er, dann bekomme ich aber nen Brechkrampf....

Damit wäre das Auto für uns raus. 6000 € mehr bezahlen, weil die es verdödeln würden den Preis richtig zu setzen wäre echt der Hammer...

Ich bereue echt immer mehr nicht nen Kia EV6 oder den MG 5 geholt zu haben...

Aber ganz im Ernst? Wenn es die Karre nicht wird, schau ich nach nem Lastenrad als Jobbike und dann können mich die Autohersteller mal Kreuzweise. Ich schau mir dann noch nach irgend ner alten Familienkarre und das wars. Alternativ Mietwagen wenn man was größeres gebraucht wird. Wobei am Ende fährt man einfach nirgends mehr hin und gut ist. Geht die Kohle halt ins Haus oder für nen Trip in die Staaten usw.

Und ja meine Laune hat gerade nen Tiefpunkt erreicht....