Motoren und Leistungselektronik sind mittlerweile vollgepackt mit Sensoren, da wird Leistung reduziert bevor etwas überhitzt
....und ausserdem meist mit Wasser/Kühlmittel gekühlt.
Motoren und Leistungselektronik sind mittlerweile vollgepackt mit Sensoren, da wird Leistung reduziert bevor etwas überhitzt
....und ausserdem meist mit Wasser/Kühlmittel gekühlt.
Im Post #90 auf der vorherigen Seite in diesem Thread habe ich berichtet, dass die neuen Ladesäulen an der A94 Abfahrt Ampfing ENDLICH in Betrieb sind.
Die Aktiven in "Going Electric" waren schnell und haben die Säulen schnell bei Ihren "Stromtankstellen" detailliert eingetragen ![]()
ABER, es hat 4 WOCHEN gedauert bis die "professionellen" Betreiber der Internetportale in denen man sich so seine Säule sucht, ich habe nur auf Ladenetz, moovility und ENBW geschaut, Diese eingetragen haben.
Auf Google Maps ist dieser Ladeort bis heute nicht zu finden und im offiziellen Ladesäulenregister Deutschlands erst recht nicht. ![]()
Möglicherweise gibt es nicht zu wenige Ladesäulen, sondern man kann sie nur schwer finden ![]()
Ich nutze den Schlüssel schon ewig nicht mehr, auch nicht für die Heckklappe. Nach anfänglichen Mucken, weiss ich jetzt wo hinkicken und wohin wegrennen. Dann geht die Klappe zuverlässig auf.
Ja, so kenne ich das von Probefahrten, gefällt mir nicht und habe ich deshalb nicht bestellt und etwas gespart. ![]()
Alles anzeigenCa. 1,5 km von der A7-Anschlussstelle Seevetal-Fleestedt bekommt der Rewe-Markt in Fleestedt jetzt Hypercharger von EnBW.
Nachdem schon vor einiger Zeit Vorbereitungen getroffen wurden...
wurden heute die Säulen aufgestellt (3x 150 kW und 1x 300 kW mit jeweils 2 DC-Anschlüssen). Die 150 kW Säulen haben scheinbar auch noch einen AC-Anschluss (Typ 2).
Danke für Deinen Beitrag, die Schleifen an den Ladesäulen sind süß. ![]()
Alles anzeigenUnsere Thügakarte geht an
1. Ionity
2. Allego
3. Fastnet
4. AralPulse
An einigen EnBW-Säulen nicht. Dafür an manchen 22 kW-Ladesäulen.
Dave Chimny ich finde die Karte sehr zuverlässig. Dabei richte ich mich nach den Angaben in der Karte der WEB-Anwendung von "Ladenetz" (meine Schwierigkeiten mit der Bezeichnung Thüga-Karte hatte ich ja bereits thematisiert).
Bisher habe ich auf dieser Karte noch nie Hinweise gefunden, dass Fastnet unterstützt wird und habe deshalb auch noch nie getestet. Falls es jemand gibt, der mit der Kombination Thüga-Karte (Ladenetzkarte) Fastnet laden konnte -wenn ja wo?-, würde ich mich freuen.
Sorry Addi72 , die gibt es anscheinend nur in Deutschland. Auf der A4 ist der Letzte in Würselen ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
bislang habe ich ausschließlich zu Hause geladen. Nun geht es bald ein paar Tage Richtung Südholland.
Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit am Navi oder eine App, die mir auf meiner Route Schnelllader mit angrenzenden Restaurants oder Toiletten (wenn schon laden, dann auch sinnvoll nutzen 😉) anzeigen?
Schönen Sonntag
Wenn Du Ladesäulen von EWE-GO ansteuert, ist immer ein Schnellrestaurant dabei ![]()
Ich glaub die Thügakarte blickt selbst net durch xD Jetzt bin ich grad bei ner anderen OMV Tankstelle in Nürnberg, und da geht der EnBW 300 kW Charger xD
Nobody (No card) is perfect ![]()
Und dabei sehr nah an die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Fahrspaß und Fahrkomfort eines Opel Rocks e heran kommen.
Und dafür gebe ich dann +-50.000€ aus?
🤔
Da geb ich Dir Recht, besonders weil wir schon allein durch die Nutzung eines E-Autos viel Energie sparen.
... und wenn dann der Arbeitgeber den Strom zahlt, wird eher der Zeitverlust beim häufigen Laden wichtig ![]()
Das klingt doch nicht schlecht:
Finde ich auch. Am Ende ist es eine Werbung für Aral und wir freuen uns wenn es mehr Ladesäulen gibt, oder?