Das ist Quatsch!
Ich hab sie mit OBD11 schon lange beseitigt.
Steht das nicht schon im Wiki?
Leider habe ich so ein Teil nicht und möchte es mir extra dafür auch nicht anschaffen.
Das ist Quatsch!
Ich hab sie mit OBD11 schon lange beseitigt.
Steht das nicht schon im Wiki?
Leider habe ich so ein Teil nicht und möchte es mir extra dafür auch nicht anschaffen.
Was stört denn daran?
(Frage für einen Freund
)
Mein
hat mir Nachfrage mitgeteilt, dass man die automatische Verriegelung nicht ausprogrammieren kann ![]()
Das selbe ist hier in Nürnberg ja auch der Fall. Komischerweise funktionierts ma und mal nicht an den Ac Ladern der N-ergie xD
Die zwei oder drei Mal als ich in Nürnberg an N-ergie ladesäulen geladen habe, hat es immer funktioniert. Zuletzt auf dem P+R Parkplatz in Langwasser. ![]()
Alles anzeigenSo, seit heute weiß ich, das die Thüga Karte an einer Säule der Stadtwerke Wismar (Papierfabrik 1, Metelsdorf ) nicht funktioniert.
Gut, wollte nur mit etwas Reserve im Hotel ankommen, da ich nicht wusste, ob die dort eine Lademöglichkeit haben.
Für 15 € Tagespauschale kann ich an der 11 kW Keba Box jedoch so viel laden wie ich will
Aral Puls und Ionity: funzt (war aber eh schon klar)
Die Logik der Stadtwerke Wismar verstehe ich nicht, auf dem Trafohäuschen das Logo von Ladenetz (Thüga) und an den Ladesäulen geht die Karte nicht ![]()
Und, mit vieviel Geld konntest die Karte am Automaten aufladen? 😋
Ich gebe es zu, ist etwas missverständlich formuliert, aber mit etwas gutem Willen kommt man drauf wie es gemeint ist. ![]()
Bereits seit Mitte diesen Jahres stehen sie da und heute hat es sich endlich ergeben diese erkennbar neuen Säulen in Saaldorf-Surheim im äussersten Osten Bayerns zu nutzen.
Den Ladevorgang konnte ich gleich mit dem Einkauf verbinden und ein Geldautomat ist auch in der unmittelbaren Nähe. Auch Diese ließen sich mit der Ladenetzkarte (Thüga-Karte) nutzen.
ich habe mir ein E-Fahrzeug als Dienstwagen eingebildet. Es brauchte ein Wochenende und eine lange Probefahrt, um meine Frau zu überzeugen. Am besten fand sie, dass das Auto automatisch Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hält, ich ja immer so dicht auffahre.
Meine Frau hat die letzten 10 Jahre kein Auto getankt und noch nie geladen. Aber wenn Sie auf das Strompedal drückt hat sie ein breites Grinsen im Gesicht.
Kürzlich meinte sie noch E-Autos werden doch toll für Fahrschüler, die kann man nicht abwürgen.
Aber am Ende ist es mein Auto.😀
Wenn nur die Ladekabel incl. Ladeziegel vorn verstauen will, reicht doch eigentlich ein Netz, denn das Zeug wird bei der Nutzung ggf. doch auch nass.