Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

Du kannst das in den Einstellungen im Auto aktivieren bzw. deaktivieren und sogar bestimmen, auf welcher Stufe Sitz- und LRH angehen.

Das ist verrückt, jetzt habe ich den Enyaq 12 Monate und 1 Tag, lese hier seit über 20 Monaten mit und wusste nicht, daß man für das Vorheizen die Stufe der Sitzheitzung vorwählen kann. ;( Habe Software 3.1, geht das da auch schon und wenn ja, wie?

90 Grad beim Abbiegen quer auf der Bundesstraße gestanden. Die anderen haben mich blöd angeschaut.

Danach mit vorsichtigen Gasfuß nur noch Zucken des Hecks an dieser Stelle nach der Autowäsche. Ich kenne mich mit Driften nicht aus.

Da muss ich leider @GiMichael beipflichten. In 95% der Fälle kenne ich das Verhalten das Oldschool beschreibt, aber einmal hatte ich bei Nässe eine glatte Stelle, da ist irgendwas anders gewesen und er ist mehr ausgebrochen als sonst.... Zum Glück nichts passiert, weil Platz war 8|

Wie im Pkt. 5 von Dir bereits angesprochen, schätze ich die Vortemperierung besonders. :)

Anfänglich fand ich den ECO-Asist toll, aber nach etwa 6 Monaten und rund 18 tkm hat mich das frühzeitige Rekuperieren an Geschwindigkeitsbegrenzungen genervt obwohl ich das automatische Abstandhalten zu voraus fahrenden Fahrzeugen sehr schätze.

Jetzt fahre ich ohne ECO-Asist und genieße seine Funktionen nur noch zusammen mit dem TA. :)

Danke für den Tipp, aber ich fahre dienstlich, der Arbeitgeber zahlt den Strom. Mir ist wichtiger, dass die Total-Ladekarte funktioniert und das es zügig geht. Zum Glück hat mein Hotel eine Lademöglichkeit.

Für den Notfall habe ich noch die ENBW-App auf dem Handy, da kann ich den Strom erst mal privat zahlen bevor ich gar nicht weiter komme.

Ausserdem fahre ich von dem Ort meiner Anstellung besser über die Tauern.