Das Thema Hier zieht uns eh nur runter. Wir sollten hier besser nicht mitlesen. Sonst brauchen wir bald Mittel gegen Bluthochdruck 😬
Da stehe ich drüber. Das Leasing geht auch nicht mehr soooo lange ![]()
Das Thema Hier zieht uns eh nur runter. Wir sollten hier besser nicht mitlesen. Sonst brauchen wir bald Mittel gegen Bluthochdruck 😬
Da stehe ich drüber. Das Leasing geht auch nicht mehr soooo lange ![]()
Danke, dass Ihr das Thema noch einmal aufgenommen habt. Wie am 28.02. in "Unsere Forumskneipe - Smalltalk Bereich der Enyaq Freunde - "Zum Stromer"." gepostet, habe ich das kürzlich auch so gemacht. Anfang dieser Woche bekam ich von unserer Buchhaltung prompt die Anzeige mit der Frage nach dem Fahrzeugführer weitergeleitet (Die Anzeige ging natürlich erstmal an die Firma).
Ich bin mal gespannt ob es so weiter geht, wie oben von winterborn berichtet, weitergeht.
Bei der Planung der Route nach Südtirol hat sich das Nachladen der Navidaten bei Bedarf wieder bestätigt. In D die Urlaubsadresse eingegeben und Route planen lassen. Der Monk in mir wollte dann auf der Karte das Ziel präzisieren, da die Postadresse nicht der Zufahrt zur Ferienwohnung entspricht, die erfolgt über eine andere Straße auf der Rückseite des Anwesens. Siehe da: Es waren nur die Hauptstraßen von Völs am Schlern dargestellt. Auch der automatisch gesetzte Zielmarker an der eingegebenen Adresse erschien auf der Karte im "Nirgendwo". Als wir dann aber in Völs ankamen, waren alle Details und Nebenstraßen vorhanden.
Danke für die Auffrischung. Wir werden in knapp einer Woche im Raum Brixen unterwegs sein.
Gerade förderlich für alle drehenden Teile ist Sand mit Sicherheit nicht!
Der Lack ist auch danach sandgestrahlt.
Aber gegenüber der Alternative, die ihre Antriebskraft aus der Verbrennung schöpft, muss man wenigstens keine staubige Luft ansaugen und das Kühlen ist auch einfacher 😃
...und auf dem ersten Bild ist der Hustenbonbon auch mit drauf. Dies Mal vorschriftsmäßig geparkt, damit mir nicht wieder Klagen kommen.
Weil ich es in Italien im September erlebt habe, dass die ersten drei Säulen nicht funktioniert haben, obwohl die ENBW-App diese gelistet hatte.
Du machst mir Angst. Will demnächst nach Südtirol mit ENBW. Letztes Jahr Richtung Venedig hat Alles perfekt geklappt. Hast Du zu Deinen Problemen was gekostet?
Die Zeit läuft aber ab dem Aufschließen der Tür. Wenn ich morgens aus dem Haus komme, die Beifahrertür öffne und meine Arbeitstasche auf den Beifahrersitz lege, dann das Ladekabel abziehe und ordentlich aufhänge und danach einsteige, ist das Infotainment meistens auch soweit. Wenn ich nachts zur Feuerwehr muss, kurz die Beifahrertür aufreiße, das Ladekabel abziehe und zur Seite werfe, ums Auto laufe und auf den Fahrersitz springe, ist es erst auf halbem Weg zum Feuerwehrhaus bereit.
Das kann ich bestätigen. Genau heute habe ich entriegelt und dann noch die leere Mülltonne weggeräumt.
Und siehe da, alles ging viel schneller und ohne Fehlermeldungen.☺️
Alles anzeigenBekommt noch jemand die folgende Meldung im Infotainment, die VOR dem Anmeldebildschirm aufpoppt und sofort wieder verschwindet?
Das ganze geht so schnell, das ich es bis jetzt nicht geschafft habe, es zu fotografieren. Es kommt auch nicht jedes mal. Immer wenn ich aufnahmebereit mit der Kamera war, kam es nicht. Hatte ich die Kamera aber nicht sofort zur Hand, flashte die Meldung auf.
Sinngemäß steht da in etwa:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeug Menü
Der Dienst steht momentan nicht zur Verfügung. Versuchen sie es später noch einmal
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich frage mich, welchen Dienst das Auto nicht finden kann, da die Meldung VOR der eigentlichen Infotainment Bereitschaft eingeblendet wird.
Gefühlt scheint diese Meldung seit der Installation der Pay2Park App zu kommen.
Ja, sowas habe ich manchmal beim Einsteigen. Da kann er das Radio nicht so schnell starten. Aber das Infotainment ist ja eh nicht das schnellste 😉
Nach einer gewissen Zeit........ geht dann alles normal. Habe 3.1 und mich eigentlich schon an die verschiedenen Meldungen beim Start gewöhnt.
Hoffentlich kommt kein Update, wer weiß ob ich mich nach fast 13 Monaten noch umstellen kann ![]()
Die reinigung der Kamera ist im untermenu bei Kameraeinstellungen versteckt.
Bei allen Fahrzeugen bis Enyaq funtionierte es beim rückwärtsgang einfach lenkradhebel zu betätigen und schon war die kamera sauber. Beim Enyaq tat sich da nichts, daher bin ich davon ausgegangen, das es diese funktion gar nicht gibt. Um so grösser war meine Überraschung als ich hier nach 7 monaten wo ich das fahrzeug fahre gelesen habe, das es eine taste im Kameraeinstellungen gibt, der die Kamera wieder sauber macht.
Wie ein entwickler darauf kommt es in ein untermenu zu packen die der anwender garnicht öffnet statt es entweder vom Lenkradhebel oder die taste direkt neben dem bild von der kamera zu platzieren?
Intuitiv ist anders.
Vielleicht entwickeln die software leute die nicht einmal selber ein auto fahren…..
Aber Du musst es doch dort nur EIN MAL aktivieren, dann geht es bei jeder Wäsche der Heckscheibe mit.